Omega B steht seit einem Jahr

  • #11

    Hallo Onkel Bob :) ich meinte nach der Standzeit sieht der Zahnriemen bestimmt net mehr gut aus, Aber Onkel Bob hat Recht ;) is für Anfänger sehr Kompliziert der Motor.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #12

    Hehehehe, sorry hatte i-net probs, daher erst jetzt die Antwort...


    Danke erstmal für alle Tips, mal schaun wo ich dann anfange...


    Getriebeautomat - Schalter??? Oh man, ich hab da noch einiges zu lernen...


    Wenn man sowas in einer Werkstatt machen lassen würde, was darf denn sowas kosten?
    Also jetzt nicht die edle Werkstatt sondern eher der Schrauber um die Ecke...

  • #13

    Hallo


    Werkstatt?! :omg:


    Denk nicht mal darüber nach, nur der Zahnriemen würde ca. 600- 1000€ kosten kommt darauf an wo Du hin gehst.


    Gruss Micha

  • #14

    hm? wassen ne 'edle' werkstatt?... :( ...meinst du so eine wo der werkstattboden mit vorwerk-teppich ausgelegt ist und die mechanikers anzug und krawatte tragen beim ölwechsel? :D


    denk mal, du meinst so ne freie werkstatt ohne markenbindung. kosten? tja, das hängt in erster linie von deinem verhandlungsgeschick ab. auf jeden fall VORHER mit den schraubern einen FESTPREIS vereinbaren... ;) ...sonst gibbet später nämlich tränchen und so...


    weiterhin viel glück wünscht


    onkel bob

  • #15

    Hallo OnkelBOB


    ich weiss nicht wie es bei euch in Köln ist, aber bei uns in Berlin kostet es 1000€ FOH und 600€ freie Werkstatt. Zahnriemen Material würde grundsätzlich auch bei Opel kaufen und da kostet der komplett satz schon ohne KD-nr: 330€ hier mit kd-nr. habe ich 180€ bezahlt. Aber wenn es bei euch so billig ist komme ich für meinen nächsten Werstatt besuch zu euch :P So wie Du es schreibst ist das bei euch total billig da lohnen sich auch die knapp 600 km. ;)


    Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • #17

    Micha


    jo, also bei uns in köln isset echt jod!... :D ...


    allerdings hab ich keinen blassen schimmer was die foh's so als aw's aufrufen... ;) ...da wir ja alle arme kirchenmäuse sind, machen wir halt alles selber...aber ich denke auch das die markengebundenen werkstätten schon teurer sein werden als die freien radikalen... ;)


    aber du kannst gerne nach uns in den äußersten westen kommen...ein kühles schrauberbierchen ist dir gewiß...


    tschööö sagt


    onkel bob

  • #18

    @ OnkelBOB


    ich mache alles was ich kann auch alleine, in Berlin sind wir alle auch arme Schwei... aber wenn ich mal in eurer Gegend, komme ich gern auf das Angebot zurück!!



    Gruss Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!