Kaufberatung Omeger B 2.5 R6 DTI oder Vectra C 3.0 V6 CDTI

  • #2

    Habe über den 3,0 CDTI im vetra usw. bis jetz viel schlechtes gehört! Teuerer unterhalt (wartung) , motorschäden usw. Der Omega mit dem 2,5 BMW motor is da auf jedenfall sparsamer und wartungsfreundlicher! Alleine schon wegen der steuerkette

  • #3

    Hallo!


    Wenns ein Diesel werden soll dann auf keinen Fall den uralten Treckerdiesel/Geländewagendiesel von Isuzu im Vectra. Der Motor taugt nix(Laufbuchsenabsenkung, Dieselpumpe) und die Leistungsdaten deselben haben Mercedes und BMW schon in den Neunzigern erreicht.
    Alles in allem ist dieser Motor eine Enttäuschung und wieder ein Beispiel mehr von Opel wie man es nicht machen sollte.


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    ...muss es unbedingt ein "6er" sein??


    Im Omega sicherlich ok keine Frage, aber wenn Du was mit "Bumms" und wenig Verbrauch suchst, nimmste ein X19DTH (1.9er 150PS) im Vectra, Signum, Astra oder Zafira...ich hab selber einen im Zafira und fahre im Jahr ca. 30.000 KM ohne Probz...


    Gegen meinen "alten" X25DT kann ich auch nix sagen, kein Rennwagen, aber mit Automatik moderater Verbrauch....bei gleicher Fahrleistung...

  • #5

    @snub: Z19DTH heißen die Motoren ;)


    OmegaB16V: Finger weg von den 3l Diesel. Die sind sehr bekannt für teure schäden. Den alten 2,5er im Omega kannst Du nur fahren wenn Du um die Umweltzonen drumrum kommst.
    Ansonsten kann ich Dir auch den 1,9er empfehlen. Mit anderer Software gehen da auch 190PS.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #6

    @ Roadrunner 16V


    Haste wahr, bin ich mit den Buchstaben voll durcheinander geraten, ist natürlich ein Z19DTH


    Und mit IPF von EDS sind geschmeidige 200PS drin, die ihn wirklich voran bringen, schön auf Sporttaste gelegt und das 6 Gang "Opamatik Getriebe" kommt damit auch super zurecht... :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!