wie viel Liter Lack für Omega A komplettlackierung?

  • #12

    freiluft lackierung habe ich damals bei meinem kadett auch gemacht .. deswegen mus das nicht unbedingt pfusch sein...
    es gibt leute die legen auf sowas nicht viel wert dafür aber auf andere sachen um so mehr... es gibt für solche arbeiten auch nen begriff ^^ (fusseltuning) naja wie dem auch sein ich wünsche dir viel glück bei dem was du vorhast und mit den 5,5 litern kommst auf jedenfall hin!


    greetz sascha

  • #13

    hey,


    wenigstens jemand der hier niht sofort alles kritisiert und niedermacht ^^



    ja klar also wenn an sich zeit lässt und gutes equipment hat, was bei mir der fall ist, wird das ergebnis sicher nich so tragisch.


    udn wenn man sich zum lackieren nen wolkenlosen sommertag herauspickt, wird auch kein regen dazwishen kommen usw. ^^



    aber wie siehts mit der prallen sonne aus? schlecht für den lack oder :)

  • #14

    Mattschwarz ist schlecht zu lacken weil er schnell trocknet in der prallen Sonne sowieso nicht.Wenn du es machst kannste auch noch 50 Euro für eine lackierkabiene bezahlen das geld muß drin sein.Wenn du es draußen machst haste nachher mehr insekten im lack als alles andere,weil die durch die Gase beteubt werden und dann auf die frisch Lackierte Fläche fallen.Wenn Unbedingt draußen hohl dir ein pavillon und breite auf dem boden eine Plane aus die du nass machst das der Sprühnebel sich dort fängt.

  • #15

    super idee!!


    planen hab ich zum abwinken und pavillion lässt sihc org.



    lackierkabiene geht nicht os ohne weiteres da der Omi nicht angemeldet ist ^^.



    stimmt das mti den insekten hab ich garned bedacht.... gut aber an nem richtig krass heißen tag sind eh nicht so viele unterwegs erst
    wenns richtung abend geht. aber auch ne fette hummel macht sihc im lack nicht gut :DDDD


    gut diese garage hat ein großes tor wo die gase auch relativ gut abziehen können.




    was sagt ihr zu den vorarbeitne, ich hab mir sagen lassen einfahc mit nem feinen schleifpapier (400) leicht schleifen, sodass der "glanz" also quasi der klarlack abgeht, udn dann mit verdünnung abwischen, trocknen lassen und shcon kann ich eig. lacken.



    wenn ich den lack anmische, wie lange hält das dann bis der von selbst trocken wird?

  • #18


    Nachdem was ich hier lese kann ich mir schon vorstellen wie es am Ende aussieht. Lass es lieber bleiben, du wirst dich sonst am Ende tierisch ärgern, weil es nicht so aussehen wird wie geplant. Das ist nur ein gut gemeinter Tip, mehr nicht.

  • #20

    richtig nu rwenn er es sein lässt kann er es auch nicht lernen bzw fürs nächste mal besser wissen ! ich weis wovon ich rede hab meine autos auch selber lackiert... und es wurde jedesmal besser!
    das es NICHT 100% wirt ist klar aber ich denke das weis er selber !


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!