Türfangband woher

  • #1

    Hallo,
    ich will mir am WE vorne neue Türfangbänder einschweißen. Wo bekomme ich die am besten (verstärkte?? ) und wenn bei Opel, kann mir jmd die Teilenummer nennen?


    Vielen Dank Stefan

  • #4

    Hi,
    Genau wie in dem Link, ist der Zustand meiner Tür auch, nur ist das noch viel stärker ausgerissen. Hab das dann komplett ausgeschraubt! Aber gibt es nur die eine Version vom FOH?


    MfG

  • #5

    wie gesagt, das Fangband ist nicht dein problem, sondern das ausgerissene Blech. Das Fangband kostet nur 33€, aber das Blech zu richten, dafür muss du wohl die Tür ausbauen und es vernünftig richten und schweissen.
    Das Fangband geht ganz einfach raus. Die zwei Schrauben raus, Türverkleidung ab und dann nach innen durch die Tür rausnehmen.
    Ich glaube nicht, das es die Fangbänder im Zubehör gibt, weiss es aber nicht.

  • #6

    Jo, damit habe ich mich schon abgefunden und plane ne Menge Zeit ein. Muss ich denn das alte Blecht schweißen? Gibt es da kein Neues was ich neu einschweißen kann, das ganze soll nämlich nicht bald wieder hinüber sein


    MfG

  • #9

    Brauch jetzt auch einen Reperatursatz, in Oschersleben hat das Blech das Zeitige gesegnet.
    Kommt man da auch hin zum ausbohren, mit einen Akku Bohrer?


    Ich hab auch eine Originale Anleitung zum wechseln!

  • #10

    also ich hab mein, aus dem blechgerissenen Fangband (beifahrertür im eingebauten zustand direkt mit der Tür verschweißt, das reißt nie wieder raus :D


    war zwar fummelig, aber es ist nun bombenfest,
    hatte ca 2cent-Stück große blechreste an den schrauben des fangbandes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!