Klimakondensator

  • #31

    Hallo


    Nein muss nicht, auf meinem war auch kein Zeichen drauf und ich hab ihn von Opel direkt gehabt.
    Aber ich glaube es war ein aufkleber von Opel drauf, bin mir aber nicht sicher.
    Frag mal bei Teile Hoschi nach Preis für einen neuen. Ich würde da kein Risiko eingehen wenn das Teil schon länger bei dir liegt.

  • #32

    hallo,ich hab mal nen frage. ich muß mein Kondensator und trocknerflasche erneuern! Nur hab ich mich schlau gemacht wie es am leichtesten geht. Der eine sagt der Motorkühler müß raus dann bekommt man den kondensator nach hinten/oben raus und dann liest man wieder das vorne alles ab muß(stoßstange/träger/lüftermotor und dann den kondensator nach vorne raus!


    Wie geht es denn nun am schnellsten und am einfachsten???

  • #34

    bei meinem Omega b 2,5 dti ist die Klimaanlage auch ohne Funktion. Hab auch schon mal auffüllen lassen. Dann ging sie einige km - jetzt wieder nicht.
    Gestern hab ich den Wagen mal auf die Hebebühne und die untere Kapselung entfernt. In der Wanne waren kleine Aluteile, mit denen ich nichts anfangen konnte. Nach etwas Suchen sah ich, dass es die Lamellen des Kondensator sind. Teilweise haben die sich aus dem Kondensator rausgelöst. Muß deswegen der Kondensator undicht sein? Oder liegt die Undichtigkeit jetzt auf der Hand?
    Falls ja - wie kann ich beim Reihensechser (2,5 DTI) den Kondensator am einfachsten ausbauen?

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #35

    Häng mich mal dran!Habe nämlich genau das gleiche Problem!
    Habe es bisher nur nicht gemacht wegen dem angeblichen Aufwand ?(
    Teile liegen schon.Muss man beim Aus und Einbau des Kondensators und des Trockners irgendetwas besonders beachten :?:
    So ein kleines How to wäre nicht schlecht :D
    Der Sommer wird bald kommen und Ich würde super ungern mit 3 Kiddies in sengender Hitze in den Urlaub fahren 8|
    Danke :ok:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #37

    Ist wie so oft wohl eine der vielen Krankheiten der Omi :thumbup:
    Aber nee jetzt ma im Ernst hat denn da keiner ein paar hilfreiche Tipps??
    Habe damals beim Klimaspezi wegen dem preis angefragt und der wollte 400€ dafür!
    Sagte mir das wär so teuer weil die halbe Front ausgebaut werden müsste :(
    Iss da was dran?

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #38

    Also soweit wie ich mich jetzt schlau gemacht habe muß der motorkühler raus und dann bekommst den kondensator nach hinten ober das.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!