Tankinhalt und BC frage

  • #23

    also ich jab neulich auch "nur" 66liter reinbekommen ( dann kam der teure saft aber auch schon rausgeschossen) das war bis dahin mein absoluter rekord. da hat der bc auch nur noch 9km rest angezeigt. allerdings stimmte die menge auch genau mit dem bc überein. schon merkwürdig, zumal am tank nichts von verformung zu sehen ist.


    gruss mario

  • #24

    Moin



    Also ich tipp auch mal auf die 75 Liter Tanks.


    Mein BC zeigt das sehr genau an. Hatte das Auto voll getankt und BC alles zurück gesetzt. Laut BC dann ein oder 2 Tage später Verbrauch 17 Liter. Ran an die tanke und wieder voll gemacht und siehe da, 16,9 gingen rein. Genauer gehts ja kaum.



    Lg Helo.


    Laut Tankanzeige sind es auch 70 Liter die rein gehen +5 Liter res. Sieht man ja schon anhand der Striche.

  • #25

    Hallo!



    Meine Omegas, A Limo und B Caravans, konnte ich immer bis in den einstelligen Bereich nach BC fahren, und darüber hinweg.


    Wieviel ich da reinkippe hat mich nie interessiert. Bei einem Senator A allerdings fiel mir schon mal auf daß ich zuviel tanke, letztlich. Das Ende der Geschichte; auf einer Tanke am Schnellweg (so mit abschüssiger Auf- und Abfahrt zum Schnellweg hin) brach mein Tank nach Volltanken (!!!) komplett auseinander und der Sprit lief Richtung Schnellweg Auffahrt.


    Dies war damals schon ein herber Verlust! Aber bei heutigen Preisen, auch im Verhältnis zu den Löhnen, müßte ich mir die Kugel geben!


    Allerdings würde ich heut auch Spritgeruch bis zu seinem Ursprung verfolgen. Als Jugendlicher, Golf ging gar nicht und mein erster Wagen war ein schrottiger DB 350 SE, (ein Riesenfehler, besonders wenn man kein Geld hat), allerdings mißt man dem kaum Bedeutung bei.


    Will sagen, vielleicht Tank undicht (Verdunstung). Oder ein Vorbesitzer hat unterschiedliche, nicht kompatible Teile miteinander verbaut. Oder in den Leitungen zu Deinem BC sind zu hohe Übergangswiderstände so daß falsche Werte ankommen?



    Beste Grüße, Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!