Tankerlebnis

  • #11

    Moin
    Uihhh, ignorante Typen, welche Wortwahl und dann noch das überflüssige dämliche zitieren als könnte hier keiner selber denken, lesen :cursing:
    Vielleicht hast du deine Stelle mangels Schreibfähigkeit an den Nagel gehängt(bekommen)?
    Oder lags an dem Umgang mit anderen?

  • #12

    Ach ist das etwa keine ignoranz wenn man sich weigert das Geld zu wechseln, weil das Mädel sonst fast selber nichts mehr in der Kasse hat außer den 200er?
    Aber so ist der typische Deutsche Verbraucher: Mir doch alles egal.


    Und überlege Dir in Zukunft ganz genau was und wie Du hier was schreibst! Das war der erste und letzte Hinweis von mir ;) Dumm anmachen lasse ich mich hier schon mal gar nicht!

  • #15

    Moin
    Ich lasse mich hier nicht gängeln und bitte um sofortige Accountlöschung.
    Etwas mehr Benimm seitens der Moderation hätte ich doch schon erwartet, ich habe wenig Lust mich hier als "ignoranter Typ" diffamieren zu lassen.
    Leute schaut hin in welchen Foren ihr eure Tipps abgebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #17

    Zumal man mit beiden Scheinen sogar in jedem anderen Laden einkaufen kann. Hab auch schon mit 500er bei Real eingekauft für 50 € oder bei Obi. Alles kein Problem. :(

  • #18

    Ich denke es ist immer auch eine Frage was ich gerade kaufe. Wenn ich für nen 10er ake und mit nem 200er oder 500er komme kann ich den Verkäufer verstehen.


    Bei uns stehts auch an der Tanke. Keine 500er und keine 200er. Bei Beträgen ab 50 € stellt der 200er aber kein Problem mehr dar.
    Mit dem Pächter der Aral Station habe ich mich darüber auch schon mal unterhalten. Man möchte sich davor Schützen als Wechselstube benutzt zu werden.
    Die habe sich in der Vergangenheit so eingebürgert das teilweise Leute au den Geschäften in der Umgebung vobei geschickt wurden um mit 200€ Scheinen nen Flache Cola zu kaufen um den 200er gewechselt zu beommen.


    Wenn man dort wirklich mal nicht wechseln kann dann gibts ggen Vorlage des BPA´s eine Rechnung welche zu überweisen ist.


    bis denn vom Sven


    P.S. bei un um die Ecke am Kiosk ist bei 50€ Scheinen Ende. Größer wird nicht angenommen.

  • #19

    Na ja, ein Obi oder Real hat auch wesentlich mehr Wechselgeld im Haus als eine Tanke oder ein Kiosk. Ich versteh das Problem nicht? Wenn dort keine großen Scheine angenommen (was ja bei Tanken üblich ist) werden, dann ist das eben so. Und diese Anweisung kommt nicht von der kleinen Kassiererin, sondern vom Pächter oder Besitzer.

  • #20

    Moin



    Glaub aber nicht das dies Gesetzeskonform ist. Es ist nunmal ein Zahlungsmittel, wäre ja das selbe wenn die Pächter kein Kleingeld annehmen. Nur gut das man solche Scheine nicht jeden tag bekommt.



    Lg Helo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!