Hat wer von euch 3 Kinder?

  • #11


    hab wieder n vectra a cc,meine oma hat 18 liter gefressen,der vectra hat den selber motor,frisst aber nur 8-9 liter.habe schon ältere kinder
    tochter 22j,sohn 18j,sohn15j.sohn 12j,sohn 8j,sohn 5j,tochter 2j

  • #13

    Wir haben auch 3 kinder im alter von 3 / 6 und Tochter 9 der Omi reicht voll aus also kein Platzmangel oder so :thumbup:
    Und haben auch ein haus 8 Zimmer 180m² jeder hat sein eigendes Zimmer Eigendlich hätte noch ein 4 Kind platz aber 3 reichen sonst wirds richtig teuer :whistling: :whistling:

  • #14

    Wir haben auch 3 Kinder 30,22,13.Haben damals auch grosses Haus genommen
    170 qm und ne Halle noch dran von 60qm mit keller 55qm,Zimmer
    (Billardzimmer) umgebaut.Jetzt nur noch der kleine im Haus und bin
    gerade dabei aus 2 ein Zimmer zu machen.Stehen noch noch 2 Räume
    leer,also ran an den Speck damit die Zimmer wieder voll werden :D.Platz
    im omme genug.Habe vorige Tage ein Vectra Bauj 2000 geschenkt bekommen
    ,werde den wohl fertig machen (Krümmer mit kat in einem brauch ich noch
    und endschalldämpfer) und omme in der Halle lassen

  • #15

    Moin
    Ich hab meine verschwundenen 8,10,13er Schlüssel immer während des rasenmähens wiedergefunden, das knallte immer so.
    Dann war klar das da ein Fahrrad repariert wurde :P

  • #16

    Ich habe zwar keine 3 Kinder, kann aber aus meiner Vergangegnheit als 1. von 3 Kindern sprechen. Mein Vater hatte uns 3 am Hals und definitiv nicht einfach mit uns :D


    Klar, vor 10-20 Jahren sah das noch anders aus, aber es war schon schwirig. Kaum war ich 18 mußte ich "ALLES" selber bezahlen. Urlaub war auch immer nur mit dem Auto drin. Entweder 3 wochen in eine Ferienwohnung nach Südtirol oder nach Holland. War auch der einzige Urlaub im Jahr. Zimmer hatten wir Kinder 2, in einer 110qm Eigentumswohnung direkt an der B7. Meine Schwestern mußten sich eins teilen. auch an Geburtstagen und Weihnachten waren die Geschenke auf 80DM an Geburtstagen, bzw 150 DM an Weihnachten beschränkt. Zwischendurch gabs nichts. Und das obwohl mein Vater Polizeikauptkommissar war mit einem damals stattlichen einkommen von knapp 5500 DM monatlich, da bin ich als Auszubildender damals wenn er es zusammen mit Weihnachtsgeldbekam, schon oft ins heulen bekommen. Neue Klamotten gabs 2x im Jahr, und nur günstige, von Markenklamotten keine Spur. Möbel hab ich einmal neue bekommen, da war ich 14 oder 15. Bis dahin hatte ich mein KINDERzimmer. Wagen hatten wir mit 4 Personen nen Opel Rekord (bis zu dem einen schwarzen Manta B), und als meine kleine Schwester kam nen Omega A Caravan. Haustiere waren ebenso Fehlanzeige. Daher kann ich kaum sagen was wir hatten, sondern eher was wir nicht hatten. Mein Auto und meinen Führerschein mußte ich ebenso selber bezahlen. Ebenso am Ausbildungsbeginn monatlich 200 DM (von 595 DM Gehalt) zum Haushalt dabeitun.


    Mitlerweile habe ich ne feste Freundin und eine 3-jährige Tochter. Aktuell steht ein Umzug an, der sich jetzt schon mit 3 Monaten Renovierung hinzieht (muß ja alles alleine machen). Zimmer bekommt sie ihr alles (Möbel) die sind erst 3 Jahre alt. ansonsten Wohnzimmer halb, Esszimmer und Schlafzimmer neu. Kaufendierekt können wir nicht,Für die neue Küche haben wir uns von ihren Eltern das Geld geleihen und für die Zimmermöbel müßen wir nach und nach sparen. Erst Wohnzimmer dann Schlafzimmer und zuletzt Esszimmer. Küche schlug mit 5500 € am höchsten zu Buche, aber die kauft man sich auch meist nur einmal alle 30 Jahre und dementsprechend soll sie halten. Groß leisten können wir uns nichts. Der einzige Segen ist der Omega B. Im Urlaub war ich schon seit 2002 nicht mehr.


    Ich bestaune alle, die es mit 3 und mehr Kindern schaffen. Nebenbei noch Haus und Garagen und Urlaub und 2 Autos. Echt top. Wir können es leider nicht. Und an mehr als unsere Kleine denken wir die nöchsten 10 jahre auch nicht. Und dann wäre ich 39, ob ich es dann noch will?

  • #17

    Hallo



    ich nutze diesen Threas um mich auch vorzustellen und um Rat zu bitten.


    Mein Name ist Micha habe auch 3 Kinder.Wohnen in einer 5 Zimmer Wohnung,knapp 100qm.Reicht völlig für uns.



    Nun zu meinem Anliegen:



    Wir überlegen uns einen omega als 2 Wagen zu zu legen.Da alle 3 Kinder im Kindersitz müssen noch, würde mich interessieren, welchen ich nehmen soll?



    Habe bei ebay schon einige gefunden.


    Jetzt würde mich interessieren, in welchen Omega ab 92 ich alle 3 Kinder Sitze unterbekomme.



    Bin gespannt auf Antworten und auf ein Super Kontakt hier.



    Gruss



    Micha

  • #18

    Moin
    Omega A Caravan 2.0I. Da passt alles rein und er frisst euch nicht auf. Auf Roststellen achten und vor dem Kauf hier nochmal nachfragen. Hier treiben sich genug Leute herum die sich auskennen.
    @ Diizzyboy:
    Wir haben auch alles selberbezahlt und haben den Riesenvorteil bei KEINEM Danke sagen zu müssen.
    Wir haben ein Haus mit Grund und Werkstatt aaber finanziert. Altes Haus in Alleinlage mit Renovierstau, direkt an der Bundesstrasse und daher billliger als ein vergleichbares Objekt an Kaltmiete Innerorts und den Vorteil das ich bauen und umbauen und anbauen kann ohne jemanden zu fragen.
    Möbel, Hausrat... fast ausschliesslich gebrauchte "Antiquitäten" die von der Haltbarkeit her unschlagbar sind.-Geschmackssache-
    Jeder bezahlt letzten Endes 1 Haus, als Mieter oder Eigentümer, und wenn man ins Gras beisst ist eh alles futsch.

  • #19

    Hey




    wow das ging schnell.Der A Caravan? da ist der 92 er oder?


    Ich dachte ich bekomme die auch in B Caravan....Habe ich mich da so geirrt?




    Verdammt.


    Habe bei ebay einen A Caravan gefunden.Tüv u ASU bis 04.12




    hier mal die beschreibung:




    Opel Omega A Caravan 2,6 l mit 150 PS Automatik er wurde vor 2 Jahren komplett Umlackiert in Javagrün von Audi ( mit Goldeffekt).
    HU und AU Neu ohne Mängel. Es ist ein Sportfahrwerk verbaut (Koni). Alufelgen in 17 Zoll mit 215/45 17R.
    Reifen einen Sommer gefahren. Winterräder auf Alufegen gibt es mit dazu Reifen einen Winter gefahren. KM stand: ca. 165000 km bei 136000 km wurde ein Digitaltacho verbaut (April 09) km stand bei einbau 289000 km. Fahrzeug wurde gepflegt. Innenausstattung: GSI Sitze vorn. Sporauspuff, Lufthutzen und Scharze Scheinwerfer, Blinker und Rückleuchten wurden auch verbaut. Fahrzeug hat etwas Rostansatz an den üblichen stellen


    Bremsebeläge vorn neu.
    Mängel:
    Verschleißanzeigen vorne haben wackelkontagt müssten erneuert werden kosten ca. 20 euro




    Was denkt Ihr? Beim A Caravan habe ich gerade gesehen, der hat in der Mitte so komische Wölbungen.Ist das Normal? Wie bekomme ich da 3 Kindersitze auf die Rückbank? ?(
    Gruss

  • #20

    Moin
    Nahe 300tkm, verbastelt, mit Sicherheit auch schon geschweisst, wer weiss was unter der grünen Farbe ist?
    2,6er Motor braucht ein klein wenig mehr Sprit als ein 2.0i, ich denke unter 12l tut sich nichts, eher sind 15l einzurechnen.
    Wenns nur die Verschleissanzeigen sind dann soll er die abklemmen oder du gibts ihm die 20eur zum erneuern, ich denke eher das das ABS ausser Betrieb ist.
    Also generell vorsichtig sein.
    Vorteil:
    Wenn er unter 1000eur bleibt kann man einiges akzeptieren, ist trotzdem billig, zumal die Reparaturanfälligkeit im Vergleich zum Nachfolgemodell gering ist.
    Tüv abfahren und gut, aber für längerfristige LIEBE ist die Basis schätze ich nicht(mehr) gut genug.


    Hab eben mal in die Bucht geschaut, Schnäppchen sind da jetzt grad keine.
    Der einzig halbwegs ehrliche Wagen ist der der in 5Tagen mit 172tkm, roter Caravan.
    Türkantenrost ist weniger schlimm wie es aussieht. Türen ohne Rost in passender Farbe gibts oft für 10-30eur. Nicht einschüchtern lassen.Die Einstige sehen noch original aus. Mit etwas Elan könnte man den Wagen länger fahren, so tippe anhand der Bilder und dem Bauchgefühl.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!