Federn pressen lassen

  • #11

    Ich hab da damals auch für 30 oder 35 € meine Federn 50 mm drücken lassen bei dem in Wuppertal.


    Der hat sogar noch Schadhafte stellen im Lack übergetupft.


    Federn Kloose oder Kloos heisst der und befindet sich in der nähe der Ausfahrt Dornap also von der 535 bzw 224 kommend.





    Gruß Ralf

  • #15

    Jepp, da war ich auch damals, ich musste allerdings zweimal hinfahren, zum hinbringen und am nächsten Tag konnte ich die Federn wieder abholen. Ich denke, der Preis bei dem ist auch ok, die haben da augenscheinlich Ahnung von dem was sie tuen.

  • #17

    wenn ich so auf 70/50 runter geh brauch ich dann auch andere dämpfer,denn ich fahr jetzt die gts die beim kaw fahrwek dabei waren.und da sind die federn ja eh vorn schon mit 65 angegeben,gruß cheesy

  • #18

    ICH BIN EIN LEICHENSCHÄÄÄÄÄÄNNNNNNNDDDDDDDEEEEEEERRRRRR!
    Egal, hoffe ihr verzeiht mir!


    Ich werde meine auch demnächst stauchen lassen, weil ich mit meinen zufrieden bin halt nur weiter gen süden möchte..hehe!!!
    Meine Frage wäre, wie ich es als LEIE merke, dass ich kürzere dämpfer benötige.....


    Möchte mir im Frühjahr zwar die Konis einbauen lassen (gelb VA) diese sind aber ungekürzt und die aktuellen von mir ebenfalls....
    komm ich damit klar??? Aktuell, siehe meine Galerie, habe ich 35mm H&R drinne, möchte allerdings ca. 3cm weiter runter, was ist zu beachten bei der Karosse???

  • #19

    Nein, kommst du nicht mit klar.Wenn du die wirklich noch 3 cm stauchst, dann musst du sogar gekürtze Dämpfer einbauen. Ohne geht gar nicht mehr. Gekürzt heißt ja das die Kolbenstange nach unten kürzer ist. Wenn du mit einer solchen Tierferlegung keine gekürzten fährst sondern
    normale, dann schlagen die Kolbenstangen im Dämpfer auf den Boden auf. Und das machste nur ein paar mal dann ist der Dämpfer hin oder sogar krumm. Also mach keinen Murks und bau dir gekürzte ein. Alles andere ist nix und auch noch gefährlich.

  • #20

    nenene, Murks möchte ich nicht...bei mir fahren Kinder mit!!!
    Wollte aber schon genauer wissen wie es sich bemerkbar macht, was du ja sehr gut erklärt hast. Danke dafür!
    Wo bekomme ich den gekürzte Konis her??? Komme nur an normale dran!


    EDIT:


    Bin ja net doof.....und habe bei Koni gerade angerufen!!!
    Normale Koni gelb von aussen härte verstellbar kosten 286€ für die VA, wenn ich die noch kürzen lassen möchte kommen ca 130€ dazu !!! Ist da nicht ein Gewindefahrwerk günstiger??? Ich meine, gibt es da vergleichbar gute....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!