Beifahrer Tür geht nicht mehr auf! (Repariert)

  • #11

    Genau und dann sagst mal bescheid, falls irgendwas vom Türgriff da kaput ist oder gehen sollte da kann ich dir auch weiter helfen.


    Was natürlich auch sein kann das in der Tür seitlich gesehen der hacken nicht mehr öffnet aber das sollte man wenn die Türverkleidung ab ist auch hin bekommen.



    Viel Glück, lg Helo

  • #12

    So, ENDLICH, ich habs geschafft, die Tür ist nun wieder in Ordnung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hatte aber mehrere Gründe:


    1. Teile vom Schloss sind festgerostet
    2. Gestänge ausgehakt
    3. Hebelfunktion verbogen, bzw. verrutscht, so dass sich 2 Hebel verfehlt haben.


    Ich habe das funktionierende Schloss so weit wie möglich freigelegt, und studiert, so wusste ich welche Hebel für was zuständig sind. Mit dem Wissen, ein bischen Gewalt und Rostlöser habe ich dann das Kaputte wieder zum laufen gebracht, und dass ohne das irgendwas beschädigt wurde, die Türpappe ist noch 1a in Ordung. :thumbup:


    Boah, ich bin so froh dass das nun endlich wieder einwandfrei funktioniert.
    Der Hebel den Heckschleuder69 meinte, war es nicht, der war nur für die äußere Türklinke.
    Bei Bedarf, kann ich ein Bild hochladen auf dem man ein bischen was von der Technik erkennen kann.


    Nochmal Danke, an alle! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von King-German-Fool ()

  • #13

    dumme Frage vielleicht, aber wie bekomme ich die Türverkleidung innen bei geschlossener Tür soweit ab, dass ich alles in Rostlöser baden kann? ich habe wohl das gleiche Problem wie king-german-fool, der leider nicht mehr registriert is.


    danke euch.

  • #14

    tussi4711
    Versuch doch mal die Verkleidung von der B Säule und den Schwellern (innen) zu entfernen. Die gehen möglicherweise auch bei geschlossener Tür ab! Danach sollte soviel Platz sein, dass du an die Schrauben für die Türverkleidung hin kommst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!