Original Xenonscheinwerfer wechseln???

  • #1

    Hallo, ich habe ja die Originalen Hella Xenonscheinwerfer ab Werk drin! Nun ist es so, das ich nur neue Scheinwerfer brauche, da bei meinen das "Innenleben" komplett zerbröckelt ist und ich sie auch nicht mehr einstellen kann! Kann ich diese hier nehmen??


    LINK


    Da die Originalen ja verdammt teuer sind, wäre das ja nen Alternative! oder sind die nicht passgenau bzw so minderwertig??

  • #2

    Hey,
    ich gehe mal zu 99% davon aus das die Scheinwerfer von Depo o.ä. Hersteller sind :D
    Passgenauigkeit ist da glaube das kleinste Problem, sondern eher die Lichtausbeute. Glaube kaum das die bedeutend besser ist als bei den Halogenscheinwerfern von denen.
    Ich würde probieren ein guten gebrauchten Hella oder ein Paar zubekommen. Haste auch nochmal für die andere Seite gleich einen.....dauert bestimmt nicht lang bis der auch kaputt geht.

  • #3

    Danke :)


    ja ich brauche eh beide, wie gesagt miene sind von Innen komplett platt, das ganze plastik ist richtig zerbröckelt. Aber von der Qualität sind die ok oder?? ja ok die Lichtausbeute ist auch bei den Originalen nich so der Hammer mit den Standartbrennern. Also liegt der einzige Unterschied in der Lichtausbeute zu den Originalen oder sonst noch was??

  • #4

    Ich hab jetzt noch nie Depo verbaut aber nach Aussagen von Usern hier im Forum, sollen die ohne bzw ohne große Arbeiten passen ;)
    Aber ich würde mir eher gebrauchte Hellas kaufen.
    Gab es hier Forum nicht mal einen der diese Verstellschraube aus Alu gefräst hat?? Die würde ich dann in die gebrauchten einbauen, dann sollte das Problem zerbröseln auch behoben sein.


    Ich weiß der Vergleich hinkt ein bisschen aber ein Nachbar von mir hat sich in sein Passat Linsenscheinwerfer (bestimmt auch Depo oder so) mit Xenon eingebaut. Die Lichtausbeute ist für Xenon naja. Da waren seine Original Scheinwerfer mit Halogenleuchten tausendmal besser ;) Aber gut die Linsen sind auch nicht für Xenon ausgelegt.


    Aber es meldet sich bestimmt noch ein User der dir zur Qualität von Depo genau was sagen kann.

  • #6

    Danke,


    ich daachte halt nur weil es ja "Xenon Depo´s" sind, das die evtl besser sind, bzw. da die Leichtausbeute i.O ist! hat sonst einer Erfahrungswerte mit denen???

  • #8

    So habe eben grade NEUE HELLA Xenons einbauen lassen inkl den Philips 85122+ Brennern :)
    Die Ultra Blue oder Color Match sind mir zu teuer gewesen, dafür das es nur ein bissl blauer ist ^^
    Denke mal ist besser so.
    Danke. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!