Wie warm darf der Motor beiom Omega werden

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir gestern recht günstig einen Opel Omega Caravan Bj.`97 mit 136 PS gekauft. Mir ist aufgefallen, dass er ziemlich schnell auf Temperatur ist. Die Temperatur im Stadtverkehr war größtenteils auf 100 Grad, kuzzeitig sogar auf 110. Bei längeren Fahrten mit Fahrtwind hat es sich dann wieder auf 90 Grad eingependelt. Der Verkäufer sagt mir am Telefon, dass das bei Opel ganz normal sei. Stimmt das? Außerdem hat der Verkäufer vor Übergabe einen neuen Leerlaufregler in das Auto eingebaut. Seitdem der neue Leerlaufregler dinn ist, leuchtet die Motorelektroniklampe. Was kann das sein? Kann das was mit dem neuen Leerlaufregler und der hohen Temperatur zu tun haben? Ich fahre morgen zum Verkäufer, der sich den Wagen nochmals ansehen will. Würde mich aber freuen, schon vorher ein paar Tipps zu bekommen, damit ich nicht ganz blöd darstehe.

  • #4

    Der Leerlaufregler hat nichts mit der Motortemperatur zu tun.
    Es kann sein, dass der Verkäufer einen billig Leerlaufregler verbaut hat.
    Bei manchen Motoren funktionieren die nicht.


    Gruß Christian

  • #5


    ein recht scharfer Ton :evil: :evil: :evil:


    Ich bin der Meinung das auch ein Mod freundlich beleiben sollte und nicht immer davon ausgehen sollte das der/die User die suche nicht benutzt haben. Bei der Menge kann es nun auch schnell passieren das man etwas überliest oder nicht findet weil die Überschrift nicht so passt wie es das eigene Problem schließen lässt.


    Dann noch zum Link:
    währe super wenn diese auch funzen würde :P

  • #6

    @Thorsten007
    Wenn wir Täglich immer wieder die selben Fragen in einem nuen Thread auf gemacht werden, dan ist das Board voll mit immer den gleichen Themen, was ja auch in den Boardregeln unter 2.4 steht. BOARDREGELN
    Die ja eigendlich jeder gelesen haben sollte. ;)
    .
    Also einfach erst einmal die Suche nehmen, auch wenn es manchmal etwas mühsam ist sich da durch zu Wurschteln. ;)


    Der Link ,
    funktioniert bei mir aber. http://www.omega-freak.de/foru…highlight=Motortemperatur

  • #9

    Klar gibt es genug zu finden wenn man Stichwörter in der Suche eingibt


    aber wie der TE schon schrieb er hat sie benutzt und nichts passendes gefunden




    auch hier:
    der Link funzt nicht :P

  • #10

    [quote='Mehlfinger','index.php?page=Thread&postID=167446#post167446']@Thorsten007
    Wenn wir Täglich immer wieder die selben Fragen in einem nuen Thread auf gemacht werden, dan ist das Board voll mit immer den gleichen Themen.
    Also einfach erst einmal die Suche nehmen, auch wenn es manchmal etwas mühsam ist sich da durch zu Wurschteln. ;)


    Der Link ,
    funktioniert bei mir aber. Hi Leute


    Wie wäre es den mal in der Suche nur "Motortemperatur" einzugeben ??


    Da kommen genug beiträge :)


    Hier weicht sonst alles vom thema ab :thumbdown:


    Hier nochmal der Link Klick mich


    Lg Mc Mürbchen :)...es geht nicht drum dass man mit nem anderen suchbegriff zum thema MEHR findet, sondern dass wenn man schon mal eben mit dementsprechenden, lockeren "tips" um sich wirft, vorher selbst auch testen sollte, ob diese so erfolgversprechend sind wie sie angekündigt werden!
    ansonsten kann man sich solch weniger produktiven einwürfe auch sparen ;)


    und...p.s.: @ Mc Mürbchen...dein link funzt eben so wenig wie der deines erzeugers!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!