Automatik Getriebe Probleme und TC Lampe Leuchtet

  • #1

    Evtl hatte jemand von euch schonmal das probleme. Wenn ich mit meinem MV6 normal fahre das heißt gesittet gas geben ist alles ok. nur sobald ich sag mal wärend der fahrt den kick down trete schaltet der kurz runter und dann wieder rauf dann geht die lampe der tc an, kurz danach erscheint AutomatikGetriebe im Bildschirm.
    Wenn ich quasi von hand die stufen durch schalte und richtig gas gebe tritt das problem nicht auf.


    ab und zu spinnt die motordrehzahl und geht auf 1200 u/min hoch


    wenn ich die zündung aus mache und dann wieder an ist alles weg.


    ich weiß ich könnte zum fehler auslesen


    aber a hab ich aus persönlichen gründen sehr wenig zeit
    und b kostet das ja auh geld und wenn jemand sowas schonmal hatte kann man ja eingrenzen ne....


    ach ja evtl könnte es damit zusammen hängen das ich von hinten links laufgeräusche bemerke ich schätze mal radlager...


    gruss

  • #2

    a diff ohne öl
    b wählhebelpositionsschaltgeber
    c auslesen 10min und ca.10€ wenn man nett ist und auch schon mal umsonst,bevor größerer schaden entsteht und man geld sparen möchte so wie du ,sollte man diese 10eur investieren

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #5

    wenn leer läuft fängt es irgendwann wohl an reiben und es kommen spähne.metallisch=magnetisch was sich auf die abs/tc sensoren am diff absetzt und eine fehlermeldung gibt.blockiert bzw.gibt es zuviel reibwiederstand bekommt der getriebe drehzahlsensor hinten an der kardanwelle falsche werte.


    so könnte sich das zusammen setzen

  • #7

    mein tacho macht keine probleme alles super.....

  • #8

    als ich im januar ein getriebeschaden hatte und ein anderes eingebaut hatte, hatte ich das gleiche problem. als schnee lag u ich losgefahren bin, drehten kurz die räder und tc ging an u blieb an u im bc stand getriebeproblem. im fehlerspeicher stand dann schaltfehler oder so ähnlich. hab den fehler löschen lassen und es ist nicht wieder aufgetreten.

  • #9

    es ist richtig das die abs sensoren aussen am diff sitzen,das plastik.allerdings hängt es ja auch ziemlich dicht davor.wie gesagt das ist nur eine vermutung!
    leider gottes erlebt man beim omega immer wieder die merkwürdigsten dinge die immer und eigentlich gar nicht zusammen passen aber es doch sein mag :omg:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!