Stammen die Geräusche von der Ölpumpe?

  • #11

    Hinter der Zahnriemen Abdeckung sitzt die Ölpumpe und das Druckregelventil mit großer Schraube.
    Schraube rausdrehen Federwerk entfernen und Reinigen.
    danach Öldruck messen oder messen lassen.
    Wie schon von mir geschrieben:
    Vierzvlinder 1,5 bar im Leerlauf
    V6 Motoren 1,2 bar im Leerlauf


    Sollte dieser Druck nicht vorhanden sein Ölpumpe Tauschen.
    Nimm Kein NO-Name Produkt
    Nimm Original ist zwar etwas teurer aber man ruhe.
    Gruß swen

  • #14

    Hallo


    bin grade auf nachtschicht, dann werd ich das in ner ruhigen minute mal machen :D


    dürfte ja kein Problem geben? nicht das ich morgen nicht mehr heim komm 8o


    EDIT:


    Soo nu hab ich alles zerlegt um an das Ventil zukommen, aber ich krieg die Schraube nicht lose, hab alles probiert: Rostlöser, warm machen mit verlängerung--> DAS EINZIGE WAS PASSIERT IST--> EINE NUSS HATS GESPALTEN :pinch: :evil:


    so ein mist... alles umsonst.. die sitz sau fest ;(


    ich glaub da kann ich nur noch mal von unten das sieb ansehen, wenn das sauber ist bleibt wohl nix ausser die pumpe rauszuwerfen :wacko:


    oder habt ihr noch ne idee??????

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • #16

    jo sieht wohl so aus ;(


    opel will 420€ haben für ne neue, mit meinen rabatt glatt 300€ 8o


    ich hab noch ne gebrauchte da aber ich weiß nicht, hab angst das die vielleicht auch die gräsche macht und die ganze arbeit umsonst ist :pinch:

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #17

    hmm, gebraucht ist immer so eine Sache.
    Was mir noch so einfällt, hast du auch leichte schläge mit dem Hammer ( Gummi ) auf dieSchraube gegeben und dabei mit einem Ringschlüssel gedreht.
    Ich selber habe noch nie so feste Schrauben an der Ölpumpe gesehen auch wenn diese mit Loctide getränkt wurden.
    Sprech noch mal mit FOH-Meister darüber und zeige es in.( wenn du möchtest )
    Gruß swen

  • #18

    als erstes hab ich schläge mitn Hammer drauf gegeben, aber nicht zu fest, is ja alugehäuse, dann habe ich den Schlüssel angesetzt und leichte Schlaäge von der Seite drauf gegeben, dann hab ich es noch mal mit roher gewalt probiert da hats die Nuss (proxxon) gespalten 8o und mein letzte idee war halt heiß machen. einmal mit spannung und erwärmen und einmal heiß machen und dann spannung drauf, aber nix hat geholfen.. letzter versuch war dann noch mal eingejaucht mit rostlöser und kriech öl ne gute stunde gewartet und dann probiert-- da hab ich mir meine verlängerung verbogen :thumbdown:


    keine ahnung was mit der schraube ist ?(

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #19

    Moin
    Zuerst mal sollte man ordentliches Werkzeug haben und dann muss man sich fragen obs ein Rechts oder ein Linksgewinde ist und im Zweifelsfall mal auf dem Schrottplatz üben ehe man sein Eigen versaut.

  • #20

    also is proxxon für dich scheiß werkzeug???


    ich hab den Reparaturleitfaden von Opel für die Pumpe da steht nix von linksgewinde und vielleicht fahr ich bis sonste wo aufn schrott, bei uns stehen nur paar Omegas aufn schrott und kein v6, selbst wenn sind die motoren draussen und die lassen mich nicht aus spaß mal eben die pumpe zerlegen.


    ausserdem hab ich ja nix versaut, sie löst sich einfach nicht, vielleicht hast du ja noch nen tip, wenn du das vorher gelesen hats wüßtest du eigentlich das ich so ziemlich alles versucht hab

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!