Domstrebe stat Sturz einstellen bei 18" Felgen???

  • #1

    Hi,


    Habe (dank eines freundlichen Forums-Mitgliedes) 18" Felgen!


    Mir ist bekannt das man besser den Sturz einstellen sollte damit sich die Reifen nicht ungleichmäßig abfahren!


    Nun habe ich gehört das man anstatt den sturz einstellen auch "einfach" ne Domstrebe einbauen kann und gut ist ?(


    Stimmt das oder ist dat absoluter quatsch ?(


    Mfg C-schicht

  • #2

    Denk mal nach, dann kommst sicher selber drauf


    Wenn unten deine Füße gebrochen sind ..und du dann oben nen Hut aufsetzt ....



    :omg:
    Gruß Thom

  • #3

    Hallo!


    Thom hat schon alles dazu gesagt. Fährts Du mit einer Extremtieferlegung und Spurverbreiterung, ungleichmäßig abgelaufene Reifen hatte ich nur mit dem KW-Gewindefahrwerk(HA) deshalb ist es auch wieder rausgeflogen. Ich fahr vorne 8,5 und hinten 9x18 mit 235er rundum und die Reifen laufen absolut gleichmäßig ab, ich wechsle aber nach jeder Saison die Reifen durch(von vo nach hi und umgekehrt).


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Bei jeder Veränderung am Fahrwwerk ist eine komplette Achsvermessung fällig .


    Einzigste Ausnahme, ihr tauscht nur den hinteren Stoßdämpfer !


    Bei tieferlegung und breit Reifen unbedingt auf gleichmässige Werte von Rechts zu Links achten und der VA sturz sollte möglichst -1grad 40 betragen
    Gruß Thom

  • #6

    Hallo!


    Wobei Du besonders die Reifen der HA auf den Verschleiss hin beobachten solltest, den bei der Felgenbreite kommt die Einstellmöglichkeit des Sturzes an ihre Grenzen und es muss mit Korrekturbuchsen gearbeitet werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Hallo!


    Ja, sollte jeder kompetente Reifendienst hinbekommen, wobei ich die Betonung auf Kompetent lege. Am besten auch dort wo Fahrwerke verbaut werden. Diezbezügliche Recherchen im WWW können da sehr hilfreich sein und einen etwas weiteren Anfahrstweg sollte man in Kauf nehmen.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!