Schlachten, verkaufen oder reparieren

  • #1

    Ich stehe vor einem Problem.


    Meine Oma 08/1998 gebaut 286000 km runter MV6 wo folgendes schon gemacht wurde.


    Bremsen,Lima,Batterie,Klima + Leitungen, Zylinderkopf, Ölkühler, Ölwechsel frisch, Tüv bis nächstes Jahr. einiges Geld reingesteckt für Umbau auf Vollaktiv, neues Fahrwerk,


    gemacht werden müsste nun


    Servopumpe Getriebe und Rost.


    was soll ich machen ;( :(


    Vielen Dank schon mal


    Ich weiss nicht was ich machen soll. Was meint ihr.

  • #2

    ...ein getriebe bekommst für € 100-300,- in der bucht, ne geschissene servopumpe für € 20-30,-, den rost machst selbst weg bzw. behandelst es anständig...je nachdem komplette teile (türen, hauben, etc.) tauschen...


    wo ist das prob? :huh:

  • #4

    Hallo,



    es ist immer schwierig mit einem alten Fahrzeug die Grenze zu finden wann es sich nicht mehr rentiert zu reparieren.


    Nachdem Du bereits so vieles reingesteckt hast denke ich solltest Du den Rest auch noch investieren. Bei dem Auto weißt Du was Du hast und bei einem anderen fängst Du evtl. wieder von vorne an.


    Viele Grüße,



    Peter

  • #5

    HI
    Ich bin für reparieren jetzt hast du soviel reingehängt wäre ja rausgeworfenes Geld ... ^^
    Nicht Gleich aufgeben wenns mal rostet is halt auch schon ein bisschen äter da darf er das schon denk ich mal :)
    Also Grüße Flo :)

  • #6

    Moin
    Wer genug Geld hat gibt den alten Wagen in Zahlung und holt einen neuen, wer weniger hat lässt den alten Wagen so lange wie möglich warten, wer ganz wenig hat besorgt sich günstig Teile kümmert sich selber um die Technik und hat eine Heimwerkerfibel "wie entroste und schütze ich Blech" im Regal. :rolleyes:
    Wenn wir über das "lohnen" oder "sich lohnt" oder "sich vielleicht noch lohnt" diskutieren wollen müssen wir schon Börsianer sein, als Halter eines Automobils ist das Wort "lohnen" ein Fremdwort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!