omega m5 caravan (tachosignal problem)

  • #11

    @Thom - auf dem Bild hab ich den einstellbaren Scheibenwischerschalter gesehen - wo waren die denn verbaut?
    Welche Funktionen können genau eingestellt werden?


    omega m5 : hast Du Deinen Omega mal überarbeitet? Auf einem Foto ist er auberginefarben auf dem anderen Foto lediglich grundiert - mit Lüftungsschlitzen an den Kotflügeln auf der Fahrerseite.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Omega ()

  • #12

    Es gibt hinten links einen doppelten Halter für 2 ABS Sensoren der zusätzliche wird an der Box angeschlossen .Von der Box gehts dann einfach an den ursprünglichen Stecker vom Tachosignal am Getriebe ,der bei dir ja jetzt ungenutzt unterm Auto hängt .


    @Mr Omega
    Ich habe rechts auch den dicken hebel drin weil ich den BC dann auch von dort steuern kann und nicht immer an die Mittelkonsole greifen muß .
    Soweit ich weiß kann man durch Austausch des Scheibenwischer Relais dann auch den verstellbaren Intervall nutzen .Das habe ich aber nie getestet weil es heute ja einfacher ist ein selbstlernendes 99er VW Relais zu verbauen .
    Ausserdem brauch ich den Scheibenwischer höchstens 2 mal im Jahr :D


    Gruß Thom

  • #13

    Also der war erst auberginefarbend aber weil er leider in die jahre gekommen ist und leider vom rost nicht verschond wurde (heckblech,radläufe,seitenschweller u kleine stellen)
    musste ich ein wenig zeit aufwenden.
    also die farbe heisst übrigens perlmutweiß vom neuen lexus.nur die stossstange muss ich noch lackieren weil die aussparung vom esd fehlt.


    würde gern wissen wo man so ne box noch bekommen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!