elektrischer Heckrollo und Sitzheizung

  • #1

    Servuzzz,


    ich habe mir Ende 2008 einen 97er 2,5 V6 zugelegt der optisch schon einiges hergemacht hat und technisch bis auf einige Kleinigkeiten soweit in Ordnung war. Inzwischen nerven mich diese Kleinigkeiten aber so sehr das ich was ändern muss.


    Ich fahre den Sport Edition mit Recaroausstattung bei der die Sitzheizung nicht funktioniert. Knopf auf Fahrerseite bleibt nach dem drücken dunkel, die Beifahreseite leuchtet aber nix tut sich.


    Ausserdem hat der Heckrollo gewaltigt einen an der Waffel. Beim drücken des Knöpfchens klackert es munter daher, aber nix tut sich, wiedermal. Aufregend wurde es nach meinem letzten Waschplatzbesuch. Ich fuhr ein Stück und plötzlich schien der Rollo voller Leben zu sein, er klappte auf zu auf zu auf zu auf......bis ich an der nächsten Ampel stehen blieb und dann war Ruhe. Er befindet sich im dauer aufgestellten Zustand.


    Und zu guter letzt würde ich gerne wissen was man beim Umbau der Ausstattung beachten muss. Habe mir eine komplette Ledergarnitur mit Türverkleidungen geholt und die soll jetzt rein. Wenn möglich mit funktionierender Sitzheizung.


    Wäre Super wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.


    Vielen Dank :)

  • #5

    Hi,
    wo bitte ist der Ausbau der Heckablage Fummelig?


    3 Schrauben im Kofferraum lösen, Kopfstützenhülsen entfernen, Keder der Durchreiche entfernen, Seitenwangen der Rückenlehne entfernen, Kunststoffnieten entfernen und Ablage rausnehmen.


    Dauert ca. 20min.


    Zur Sitzheizung,
    einfach mal Durchmessen.
    Kansnt auch an deiner neuen Ausstattung machen, wenn die defekt ist, kannst dir da Ausbauen der Sitze sparen.
    Ansonsten gibt es nix zu beachten
    Sicherungssplint im Gurtstraffer und Sitze rausbauen.

  • #6

    Es sei denn der Vorbesitzer hatte einen Heckscheibenschaden und die Heckablage ist verklebt :D Dann sitzte da schonmal 2 Stunden. Im übrigen finde ich das wirklich etwas fummelig, wenn Bose verbaut ist bleibt das Heckrollo immer an den Gittern hängen, zusätzlich noch die enge an den Seiten der C-Säulen. Da brauch man schon 4-6 Arme :D

  • #8

    Ich habe mir auch eins zugelegt und werde es nun auch nachrüsten der Ausbau war recht fummelig bis schwierig dank Bose :wacko: aber wenn man einmal weiß wo alles sitzt geht es eigendlich einfach!

    Vernünftige Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!

  • #9

    Na ihr macht mir ja Mut. Aber das wird schon irgendwie klappen, habe ja kein Bose. Ausserdem habe ich schonmal meine 4. bis 6. Arme rausgelegt. ;)


    Danke für die Tipps. Ich teile euch dann mit wenn ich meinen Omi vor Wut auseinander genommen habe. :cursing:


    Es ist geschafft. Hat zu zweit ca. 2 Stunden gedauert. Lederrücksitzbank ist jetzt auch schon drin. Sieht Super aus. :ok:

  • #10

    Hi,


    ich habe folgendes Problem bei meinem Heckrollo:



    Die Schienen oben ziehen sich ein kleines Stüch zusammen, danach rattert der Motor ohne Ende.


    Drücke ich den Knopf und ein zweiter schiebt die Schienen mit der Hand etwas zusammen, zieht es sich normal ein.



    Muss ich es auch ausbauen um zu schauen was mit dem Motor los ist ? Wo es hängt ? Wäre das nach der Neschreibung von oben behoben ?



    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!