Flüssigkeitsverlust-aber woher???

  • #1

    Hallo, am Wochenende bin ich nun auch in den Hafen der Ehe eingelaufen...
    Und genau am Freitag, also einen Tag zuvor hatte ich die ersten Probs mit meinem Omi.
    Ich fahr auf den Hof halt an und steige aus, was sehe ich da: Rauchentwicklung aus dem linken Radhaus, beim öffnen der Motorhaube qualmte es leicht aus dem hinteren Teil der Motoroberseite...ich vermute mal das wohl die Deckeldichtung hin ist, weil da eine kleine feuchte Stelle ist und das dann wohl auf den heißen Auspuff tropft, oder sogar was anderes?
    Ist es denn schwierig solch Dichtung zu wechseln???


    Zweites Ding, in letzter Zeit hinterlasse ich jedes mal einen riesen Fleck in meiner Garage, wenn ich den Wagen abgestellt habe, Kühlwasser überpruft-nein;Motoröl überprüft nein;bleibt ja eigentlich nur das Scheibenwaschwasser übrig oder??? Wenn dem so sein sollte woran könnte das denn liegen und was kann ich dagegn tun, möchte bei bei dem schönen Wetter ja auch nicht das mein Omi flüssigkeit verliert...


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten
    Mfg Knuthlama´s Schmiede

  • #2

    Jo dann erst nochmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit


    Deine VDD kannste recht leicht selber wechseln kommt so auf ca.13€ ;)


    Zu deinen Wasserfleck?? wo genau ist der Fleck unterm Auto?
    Wenn kein Kühlwasser fehlt und es sich um Wasser handelt kann es eigendlich nur von der Waschanlage oder vieleicht der Klimaanlage kommen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    dankeschön für die Glückwünsche...
    der Fleck ist genau wenn man vor dem AUTO STEHT IMMER LINKS.


    das mit dem Öl könnte außer ser VDD auch die Zylinderkopfdichtung sein oder?Das ist doch schon nen großerer Akt oder?
    wie genau funzt das mit dem Wechsel der VDD und habe ich da was zu beachten?
    mfg Knuthlama´s Schmiede

  • #4

    :gruebel: normal sitzt der Waschbehälter auf der rechten Seite zumindest bei meinem müstte aber beim Facer gleich sein
    Schau doch mal drunter wenn da wieder Wasser ist ob man was erkannen kann wo ungfähr es herkommt ;)


    Wegen dem Öl wenn du sagst das es von oben Kommt ist es die VDD ist ja auch ein bekanntes Prob beim Omi
    Die Kopfdichtund würd ich mal ausschließen denn das wär auch recht kostspielig :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Hi und von mir auch alles gute zur Hochzeit!


    emil
    er hat aber keinen Facer, ist noch "B1" ;) Ist der selbe wie Deiner, der Facer-Motor ist der Y22XE und er hat noch den XEV 8)

  • #7

    :Omit Brille wär das nicht passiert hab nur Bj 99 gelesen aber nicht 4. :D ;)


    Edit:


    Knuthlama
    und hast Du mal nachgeschaut wo das Öl bzw. das Wasser herkommt?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!