Warnsummer für´s Licht tauschen

  • #1

    Servus,


    der originale Warnsummer für´s Licht im A geht mir mit seinem schrillen Ton gewaltig auf den Zeiger.
    Gibts da auch welche von anderen Autos, die passen und einen angenahmeren Ton haben?


    Außerdem piepst das Ding auch, wenn die Zündung an ist, und ich die Tür aufmache, das sollte ja auch nich sein. Woran liegt das denn?


    grüße

  • #2

    Hallo,


    also laut Schaltplan ist das Verhalten genau so vorgesehen. Du kannst das Teil höchstens suchen und die Klemme 15 abziehen. Dann macht er nur noch Lärm, wenn das Licht an ist und die Tür gleichzeitig offen. Ansonsten kannst du jeden Summer/Piepser/Schnarrer/Gong/Türklingel/Sirene nehmen, die direkt 12V vertragen, oder einen entsprechend dimensionierten Widerstand davorsetzen. Du kannst auch überlegen, ein "Blinkmodul" davor zu setzen, dann macht es "piep piep piep" statt "pööööööööp" :)


    Als besonders effektvolle Variante würde ich folgendes vorschlagen:
    Du nimmst ein Geräuschaufzeichnungsmodul (zB siehe hier) und lässt deine Frau/Freundin/Freund (oder in Ermangelung einer/s solchen auch die 0190er-Nummer deines Vertrauens) in erotisierender Weise sprechen: "Schatz, würdest du bitte das Licht ausmachen". Oder "LICHT AUS, DU WURM!!!"... je nachdem, worauf du eben stehst ;)
    Das Ganze bastelst du statt dem Warnsummer hinein. Damit hättest du sicher ein einzigartiges Tuning.


    Einziger evtl. störender Nebeneffekt: Leute könnten möglicherweise irritiert reagieren, wenn du an der Ampel oder auf der Autobahn öfter mal die Tür öffnest, damit dich deine Liebste anflötet/zusammen scheißt :thumbup:

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #4


    Naja, er hat gefragt. Und mir fielen passende Lösungen ein :thumbup:
    Ich kuck ja schon immer interessiert zu deinem Wagen. Aber da ich mein Auto täglich brauche, mir nur eins gleichzeitig leisten kann und man bei meiner Laufleistung mit deinem Motor mehr in der Werkstatt als auf der Straße verbringen würde - tuts eben mein kleines süßes C20NE-Motörchen :)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #5

    da ich zur zeit auch meist den C20ne auf dem Weg zur Arbeit nutze ,weiß ich ..das ich auf dem heimweg auch immer so komische ideen habe :D

  • #6

    Geräuschaufzeichnungsmodul....... ich werd verrückt.... :thumbup:


    aber übrigens, nicht daß ich mich damit auskenne, ne? aber es gibt keine 0190 Nummern mehr, nur 0900... :)
    aber könnt ja auch mein schwein pfeifen lassen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!