Wer hat Schuld

  • #31

    ich habe dir doch recht gegeben... oder worauf beziehst du das?


    Ich finde es gut, dass du in den letzten 3 Jahren niemanden gebaucht hast :respekt: . Es gibt aber genug leute die Ihn brauchen. Ich selber im letzen halben Jahr 4x. und dafür brauchte ich nix bezahlen und habe mir sogar die Kosten für die Analyse beim FOH gespart. ;) Ich bin froh das ich ADAC Mitglied bin ( und das sage ich nicht, weil ich dort arbeite, sondern als Privatperson).


    Es kann jeder selber entscheiden ob er den ADAC braucht oder nicht. Ich möchte zum beispiel sicher sein, dass wenn ich 300km oder weniger oder mehr unterwegs bin, dass ich und mein Auto auch wieder nach Hause komme, ohne das ich mich kümmern muss. Denn es ist schon blöd auf der AB zu stehe zwischen A und B und nicht zu wissen wie ich nach B komme und mein Auto wieder nach A. Und eine Panne kann jedem passieren.


    Des weiteren zahlt der ADAC den Mitgliedern beim Wildschaden bis 300€! Und da finde ich super.


    Jeder kann selber entscheiden ob er ADAC Mitglied werden möchte oder nicht. Wir zwingen keinen dazu! Irgendwas müssen wir ja richtig machen, sonst wären wir nicht Deutschlands größter Automobilclub. :thumbup:

  • #32

    Hmm erst heißt es wir sind ein Verein und keine Versicherung und dann beinhaltet der link das Wort Versicherung ???



    Und der ADAC schleppt eben nicht immer ab !


    Fall Schilderung:


    Reifenpanne Ersatzrad auch defekt (ich plus Mitglied) und 72 Km von zu hause weg. Große Werbung des ADAC ab 50 km bringen wir sie nach Haus. Das zur Theorie !


    Angerufen Callcenter Tante ja natürlich bringen wir sie nach Hause.
    Kommt der Schlepperonkel um die Ecke guckt okay alles Klar wo solls den hingehen Ich Winsen Luhe . Er kein Thema macht 290 Tacken.
    Verwirrt drein guck wie aber die Tante hat doch gesagt... Er ja die sagen immer ja aber machen dürfen wir das net !
    Umpf... :cursing: :cursing: :cursing:


    Wenn bei solchen Elementaren Dingen schon die Naht platzt was passiert dann bei einer Rechtsschutz ???
    Zumal der ADAC ja nicht selbst Versichert sondern einen Partnervertrag mit einem Versicherungsunternehmen hat (wie alle autoclubs).
    Und diese werden den Teufel tun alles und jeden Fall zu zahlen.
    Zumal bei Rechtschutzversicherungen mittlerweile 6 Monate Standzeit Standard sind. Dazu kommt noch das Gutachten usw bei einer Kostenübernahme zusage seitens des Versicherers nahezu immer getragen werden das ist nun wirklich nichts besonderes...

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #33

    Leute ich möchte hier es noch mal Betonen. Wir sind ein Verein. und wir haben auch Versicherungsprodukte, das ist richtig. Wir bieten unseren Mitgliedern einen Schutz an, in Form von Versicherungen. Aber auch da gehandeln wir die Betroffenen als Mitglieder und wollen helfen und nicht wie xy Versicherungen die erst mal nix zahlen wollen.


    UND ES GIBT KEINE WARTEFRIST beim Verkehrsrechtschutz!!!


    Es ist Schade das es bei dir so gelaufen ist. Ich kann zu dem Sachverhalt auch nichts sagen, weil ich den genauen Fall nicht kenne. Du kannst aber gern anrufen 03573/794535 dann würde ich mit dir das durchgehen. Dann kann ich dir auch was zu deiner blöd gelaufenen Situation sagen.


    UND WIR HABEN UNSERE EIGENE RECHTSCHUTZ ;) Es war auch nur ein Beispiel.

  • #34

    Moin
    @ Wolfscut:
    3 JAHRZEHNTE!!
    Ich fahre Opel, ich warte selber und wenn was am Auto ist wirds gemacht und zwar auch dann wenn noch KEIN TÜV ansteht.
    Wir können uns alle gegen alles versichern, auch das es morgen nicht regnet. Wir dürfen nur nicht so tun als bekämen wir irgendwas geschenkt.Ich habe auch vollstes Verständnis wenn Versicherungsvertreter versuchen neue Mitglieder zu werben, sie leben ja von der Provision. Nur in einem Autoforum ist sowas nicht angebracht, ich mache hier auch keine Werbung für meinen Betrieb und wenn dann stelle ich eine Seite ein und warte auf Kundenanfragen.

  • #35

    Ich habe das Gefühl ihr versteht es nicht.



    Ich würde nie vor die Tür gehen ohne einen RS. Wer einmal Streitigkeiten im Strassenverkehr hatte, weiss was da für Beträge über den Tisch gehen.


    Ich gebe dir recht, das wir uns nicht gegen alles absichern können und müssen. Wir alle sind täglich im Straßenverkehr unterwegs und wenn es da zu Streitigkeiten kommt, weil irgendein Shice passiert ( sei es ich kaufe, verkaufe meine Auto und es gibt ärger, oder ich habe Streitigkeiten mit mit Werkstätten oder vielleicht sogar so, dass einer von euch Bußgeldbescheid bekommt, obwohl er es nicht war), dann möchte ich ( und viele andere Menschen auf diesem Planeten auch) sicher sein, dass er einen Anwalt nehmen kann der seine Interessen vertritt.



    Ich muss gar nichts. Ich distanziere mich hier ganz klar: ICH BIN KEÌN VERSICHERUNGSVERKÄUFER!!! oder ähnliches. Ich bin Reiseverkehrskaufmann und arbeite für den ADAC. Ich möchte hier lediglich beratend zur Seite stehen. Und ich konnte auch schon vielen helfen, mehr möchte ich nicht. Ich bekomme keine Provison für irgendwelche Abschlüsse, weil ich kein Versicherungsmarkler oder ähnliches bin.


    Ich beneide die Jenigen, die noch nie Probleme hatten!!! Finde ich richtig gut.

  • #36

    Dann schreib ich jetzt mal hier noch schnell mein Erlebnis, bevor hier sowieso zu gemacht wird, wegen off topic :)


    Also ich will jetzt einfach mal für den größten Automobilclub Deutschlands etwas in die Bresche springen. Ich bin Mitglied seit ich 20 bin und die Hilfe der gelben Engel musste ich schon 6 mal bemühen (1 mal Lichtmaschine, 1 mal NWS, 1 mal Motorschaden, 1 mal plötzliches Motorabsterben auf der Bahn, 1 mal Benzinverlust am Benzinfilter, 1 mal defekte Tankanzeige was zum liegenbleiben durch Benzinmangel geführt hat) davon musste ich 2 mal abgeschleppt werden. In allen Fällen wäre ich ohne Hilfe aufgeschmissen gewesen, weil es entweder mitten im Nichts, auf der Autobahn 100 km von zu Hause entfernt oder Samstag Nachts passiert ist. Ich bin auch ohne Probleme mit dem Abschlepper zu meiner Stammwerkstatt gebracht worden, obwohl die wesentlich weiter entfernt gewesen ist, als andere Werkstätten. Sogar Opel war direkt um die Ecke und ich bin ohne Probleme zu "meiner" Werkstatt gebracht worden. Und allein die Sicherheit auch im Ausland nen Ansprechpartner zu haben, sollte mal irgendwas mit dem Wagen sein, möchte ich nicht missen. Ich finde es etwas unfair hier jetzt drauf rumzuhacken.


    Die einzigen mit denen ich echte negativ Erfahrungen gemacht habe, sind die Jungs gewesen, die beim Baumarkt stehen und mit aller Gewalt einem so etwas andrehen wollen und dann sogar ausfallend werden. Da hab ich kein Verständniss für.


    Und den ADAC jetzt auf evtl Rechtschutzversicherungen zu reduzieren und ob sie sofort greifen oder nicht, finde ich eigentlich auch völlig unnütz hier und war auch nie der Grund dieses Themas. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich in die Sicherheit irgendeines automobilclubs oder sonst irgendwas begibt. Das hat auch nichts mit "gegens Wetter versichern" zu tun.


    Um mal wieder den Bogen zu schlagen zum TE...
    Gibt es eigentlich was neues? Wie groß ist der Schaden? Schon irgendwas vom "Gegner" gehört?

  • #38

    Gude


    also er hat nun gemeint :
    Hi.
    Habe jetzt nochmal mit meiner Versicherung gesprochen.
    Der Vorschlag von meiner vorherigen Mail hat sich
    erledigt.


    Mein aktueller Vorschlag: Jeder lässt den Schaden
    durch seine Kasko zahlen, ansonsten keine anderweitigen
    Forderungen gegeneinander.


    Heißt das nun jeder lässt sein Schaden durch die voll Vollkasko zahlen?
    Bzw was haltet ihr von seinem Vorschlag?

  • #39

    Polizei rufen ist quatsch, da die Polizei nie die Schuldfrage klärt. die nehmen nur ein kurzes Protokoll auf und ich denke die Polizei hat andre Sachen zu tun als einen Kratzer am Codeflügel zu begutachten. wenn es Personenschaden gewesen wäre, dann musst du sie rufen! Zeugen sind da viel wichtiger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!