Ventildeckel BMW auf Omega B 2,5 TD ?

  • #22

    Hallo!


    So, ich habe mich nun durchgerungen und habe die Ansaugbrücke demontiert. Ging leicht. Werd da klarerweise die Dichtungen wechseln und eventuell auch die Glühstifte.
    Bei dem Ventildeckel ist mir schon etwas mulmiger. Muss ich bei der Dichtung etwas abschaben, oder geht die ganz leicht ab und die neue leg ich einfach wieder ein?
    Zu den Schrauben kommm ich leicht dran, weil ich hab hinten alles weggebaut.
    Ich würd gern Fotos einstellen, aber mein Programm spinnt, die werden wohl später kommen!



    Zur Farbe: Ich tendiere trotzdem zu rot.... ^^ auch die Lüfter hab ich abgebaut und werden dann wahrscheinlich auch rot, ...


    Hat mal jemand ungefähre Preise aus Erfahrung von den Dichtungen???? :pinch:



    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #23

    Servus


    Zur Ventildeckeldichtung kann ich dir nur Sagen das es eine Gummidichtung is also brauchst nix Schaben oder Runter Kratzen!
    Preise da hab ich keine Ahnung wird aber sicher nicht die Welt kosten meine war noch gut darum blieb Sie auch drinnen.
    Du könntest jetzt da du ja alles herunten hast auch gleich die Steuerzeiten Kontrollieren und falls Nötig Nachstellen.


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #24

    Hm, naja, Steuerzeiten .... keine Ahnung wie man das macht, kann zwar vieles zerlegen und wieder zusammensetzen, aber sowas... naja muss da mal googeln...



    Zur Dichtung, werd mich erkundigen was die kostet und vielleicht gleich ne neue rein, wie seh ich ob die dann noch dichtet? Wenn die wo gequetscht ist oder woran erkenn ich dass?


    So siehts momentan aus:




    und da is schon mal das erste Teil: Die Ansaugbrücke, und die Facerhaube passt auch wunderbar auf meinen 97iger!



    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #25

    O Mann die Bilder kommen mir Bekannt vor :D
    Einziger Unterschied Du hast eine Garage ich nur einen Öffentlichen Parkplatz :D
    Also zum Steuerzeiten Einstellen brauchst einen Absteckdorn und eine Klammer oder wie das Ding Heißt das die Nockenwelle hält dabei sollte man halt auch den Förderbeginn der Dieselpumpe auch gleich Kontrollieren gegebenenfalls Nachstellen!
    Zur Dichtung Tausch die Dichtung so oder anders weil Zerlegt ist ja schon alles!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #27

    Hallo Scotch,


    Also für die Ventildeckeldichtung habe ich 13,50 Euros bei eBay bezahlt, und dabei sind 4,50 Euros Porto.
    Beim FOH hätte die Dichtung so etwas wie 23 oder 25 Euros gekostet, ich weiß nicht mehr genau, aber auf jedem Fall wesentlich teurer !


    Wie ich sehe, hast du dir da Vieles vorgenommen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg :ok:


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • #28

    @ Lexi .... der kaut mich oder was? :D :D :D :omg: :ok:
    @ Red Devil .... hast du nun auch was gemacht weil du eine Dichtung brauchtest?





    SIEG - der Ventildeckel ist nun auch runter... da ich nun beide Teile super bearbeiten kann, stellt sich nun erneut die Frage: Welche Farbe? Polieren???


    Weil wenn ich wieder schwarz mache, siehts wieder genauso aus wie vorher, nur das ich mir diesmal einen mords Aufwand gemacht habe.... ^^



    PS: Hinten rechts neben dem Innenraumluftfilter ist eine kleine Plastikblende, die ist oben mit einer kleinen Mutter auf einem Kupfergewindebolzen festgeschraubt, machste die Blende raus, kommste ganz leicht an den hinteren letzen Innentorxschrauben des Ventildeckels... ging sehr leicht...



    :thumbup:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #29

    Nee, zur Zeit habe ich mir nur die Teile besorgt.
    Ich habe mir einen Ventildeckel aus einem BMW besorgt, der hat ein BMW Emblem auf der oberen Seite, da wo beim Opel Ventildeckel nur diese Rippen sind.
    Und ich habe eine neue Dichtung dafür gekauft weil mir die alte verdächtig war.


    So, nun brauche ich nur noch ein Paar Bilder von dir und eine kleine Beschreibung wie du alles abmontiert hast :thumbup: , und dann werde ich mich vielleicht doch noch überreden diesen Umbau zu machen :whistling:


    Du scheinst ja gut voran zu kommen, das ist schon mal eine gute Nachricht :D


    Und zum Thema ob lackieren oder polieren werde ich nur eins sagen : es muss alles zusammen passen.............sonst sieht es beschissen aus und du wirst mit dem ganzen Aufwand den du hattest auch nicht zufrieden sein.


    Wenn du mit der Kombination matt schwarz und Silber nicht mehr zufrieden bist, kannst du es ja mal mit rot und alu oder poliertes alu versuchen.
    Alle Kunststoffabdeckungen aus dem Motorraum in rot lackieren, Lüfter inbegriffen.
    Und die Alu-Teile Kugelstrahlen lassen damit die wieder schön sauber sind, oder alternativ polieren lassen.
    Kann alles sehr schön werden.


    Omega B 2,5 TD CD Caravan Baujahr 96
    Recaro's, Tempomat, blaue Beleuchtung
    Chiptuning, lackierte Lüfter und Motorabdeckungen, AHK
    Cadillac Grill, Steinmetz Heck, Irmscher Dachspoiler, getönte Scheiben, Klarglasscheinwerfern
    Tieferlegung, 17" Alus mit 235 Reifen, Zimmerman Scheiben
    Panasonic Radio, Carpc mit 10,4" Touchscreen, Phoenix Gold Route 66 Verstärker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!