Leerlauf Problem und hoher Verbrauch

  • #1

    Hi



    Ich habe ein problem mit mein Omega 2.5 v6 automatik. Er hat im stand einen leerlauf von ca 400 u/min das finde ich sehr wenig oder? desweiteren hat der wagen mitlerweile einen verbrauch von gut 14-15 liter auf 100 km und das bei tempo 120-130 km/h das ist doch auch nicht normal. manchmal sackt die drehzahl wenn ich von d auf neutral oder parken stell so weit runter das er sich gerade noch fängt. es hört sich so an als ob er rund läuft aber ein bekannter meit das er merken würde das der omega zündaussetzer hat.


    kennte einer da problem oder kann mir einen tip geben wodurch das kommen kann?



    danke im vorraus

  • #2

    400U/min sind zu wenig...und er Verbrauch ist für den 2,5er zu hoch. Mein 2,5er hat jetzt im Winter bei Kurzstrecke (aber nur Autobahn) zwischen 11,5 - 12,2L Verbrauch.


    Wenn Du natürlich viel in der Stadt rumgurkst, sind 14Liter auch durchaus normal....aber bei konstant 120-130 auf ner Autobahn definitiv zuviel. Prüf mal die "üblichen Verdächtigen". Leerlaufregler, Zündkerzen...vielleicht wird es dann besser.


    geprüfte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #3

    Moin Moin ich kenne das Problem hatte ich bei meinem auch öfters gehabt.Hol dir neue Zündkerzen und mach alles schön sauber dann funzt das.
    Mein MV6 hat das auch geholfen.

  • #4

    ...400 U/min kommen nicht von abgefackelten kerzen! würde mal auf undichtigkeiten oder rausgerutschten unterdruckschläuchen...etc. ausschau halten...

  • #7

    so habe jetzt die zündkerzen ausgetauscht es ist etwas besser geworden aber auch nicht richtig jetzt bin ich bei fast 500 wenn ich eco einschalte bei ca 440 u/min zwei zündkerzen waren etwas ölig aber nicht viel. aber nur an der ventildeckel dichtung kann es doch nicht liegen oder? habe dann auf empfelung mit bremsenreiniger geprüft ob schläuche undicht sind aber hat sich auch nix getan. was kann es nooch sein ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!