Nachgerüstete Funkfernbedienung und Wegfahrsperre - WFS geht nicht mehr

  • #1

    Moin,


    habe ein Problem (naja nicht wirklich) mit meiner nachgerüsteten Funkfernbedienung.


    Also - FFB eingebaut und alles funktioniert wunderbar. Das Problem ist nur, dass die FFB die Wegfahrsperre nicht aktiviert bzw. deaktiviert. Ich habe egelesen, es gibt Omis mit einer Infrator-Fernbedienung, die noch keinen Transponder im Schlüssel hat sondern wo die WFS über die IR-Fernbedienung aktiviert/dekativiert wird.


    Natürlich hätte ich gern die Wegfahrsperre funktionstüchtig. Das Problem ist nämlich , sobald man die Tür NICHT mir der neuen FFB verschließt sondern mit dem Schlüssel, wird die WFS aktiviert und kann sie nicht mehr deaktivieren (ist mir neulich passiert als ich mit eingefrorenem Schloss auf nem Parkplatz stand und versucht habe, die Tür mit Schlüssel zu entriegeln. Um das Schloss gangbar zu machen habe ich den Schlüssel genommen und dabei natprlich die WFS aktiviert - dumm gelaufen, wenn man da nicht den alten Schlüssel am Mann hat (mit IR), um die WFS zu deaktivieren).


    Irgendwelche Ideen?


    Danke
    JH

  • #4

    so ich schliess mich mal an... hab jetzt auch nachgerüstet, bei mir schaltet die WFS ein auch beim schliessen mit der FFB...
    bei mir ist im schlüssel kein Transponder :( hat einer ne idee wie ich die so bekomme das sie ein und ausgeschaltet wird mit der neuen FFB?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!