Erfahrung mit SURF-Sticks?

  • #1

    Hallo,


    hatt hier jemand Erfahrung mit den SURF Sticks die jetzt überall abgeboten werden.Wie schnell ist da das Internet?Kann mann es mit DSL vergleichen oder eher mit den guten alten Modem Zeiten?
    Danke schon mal im Voraus....

  • #2

    kommt drauf an wie die netzversorgung bei dir ist...bei den meisten anbietern kannst du dir diese via karte anzeigen lassen...
    ich persönlich gebe meinen kunden einen stick zur probe mit, so können sie in ruhe probieren ob und wie schnell es geht...vielleicht hat ein händler in deiner nähe ja ein ähnliches verfahren...

  • #3

    Es hängt davon ab, ob HSDPA verfügbar ist oder nicht.


    Im Allgemeinen hat man bei T-Mobile und Vodafone fast DSL-Geschwindigkeit (1,8 - 7,2Mbit/s. Bei O2 (Fonic) hängt's vom Standort ab, bei E-Plus (Aldi, Base) hat man nur UMTS mit max 384kbit/s.



    Die Sticks werden übrigens ziemlich heiß und können ältere Notebooks ganz schön schlauchen.



    Gruß

  • #4

    Naja die Sache ist so das es wenn du UMTS bei dir hast völlig wurst ist was für ein Netz du nimmst. Die Surfsticks gehen derzeit eh nur bis 3,6 mbit, die bei Vodadoof und D1 schreiben zwar 7,2 mbit aber das is grad erst im Aufbau.


    Wenn du viel Unterwegs das Teil nutzen solltest würde ich D-Netz vertrag nehmen weil die ne bessere Netz Versorgung mit UMTS haben im gegensatz zu O2 oder E-Plus, ansonsten würde ich das Mhergeld für D-Netz nicht bezahlen.


    So das war meine Meinung dazu^^

  • #5

    Hatte mir auch überlegt einen zu kaufen, wird aber wohl ein Prepaid Stick werden da ich keine Lust habe die von mir angebotenen 30 € im Monat dafür zu berappen. Der ist nur gedacht für Urlaub oder sonstige Fahrten, da reicht das vollkommen. Ist halt nur schön wenn man mal auf Treffen ist oder Urlaub oder sonstwas wo kein Anschluß ist.

  • #6

    Na das mit D1 hatte ich mir auch schon überlegt.Lt der Homepage ist die Netzabdeckung fast ausreichend.Mir ist nur irgendwie daß mit der Geschwindigkeit nicht klar.Hatte mal 2000 und nun 6000DSL.Ist das damit vergleichbar,oder dauert das ganze etwas länger?

  • #7

    Hi,
    ich habe hier im Krankenhaus den O2 Huwaii E161 Surfstick.
    Wenn ich auf http://www.wieistmeineip.de die Gedschwindigkeit messe,
    kommt da immer so DSL 2000- 3000 raus.
    Ist also zum Surfen oder für Livestreams völlig ausreichend.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Na das ist ja mal eine Aussage. :ok: Dann steht mein Endschluss fest und ich werde mir wohl so etwas zu legen.
    Dankeschön für die Tips

  • #9

    ich habe einen O2 Huwaii E161 surfstick und habe dort eine aldi talk karte drinne und kann für 14,99€ im monat im internet günstiger geht es im moment glaube ich net und wenn mal nen monat das ding nicht brauchst lädst du einfach nicht auf.

  • #10

    Hab mir vor nem Jahr den n24-Stick zugelegt. Super Sache! Ist Prepaid (mit CallNOW aufladbar). Kostet 29,95 Euro einmalig, 5 euro startguthaben. Ist Vodafone Netz.


    So kann ich auf Treffen oder im Garten oder in der Garage mal schnell ins Internet und habe super Speed.


    Kosten pro Stunde 0,99 €. Man kann aber auch 12-h Pakete oder n 7 Tage Paket wählen. Kann ich nur empfehlen :thumbup:


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!