Krümmergewinde ersetzen

  • #14

    Dann probier es doch einfach nur mal !
    Schaden tut es doch eh nicht.
    Es gibt doch heutzutage für alles einen guten Kleber!
    Wo ich noch nen 1500er Lada hatte 1990 da haben wir mal nen Vergaser geklebt !
    Da wirds doch jetzt einen Füller für dein Gewinde geben.

  • #15

    nein bloss nicht mit nem 12mm bohrer habe ein motor ganz billig gekauft weil dem das gleiche passiert ist und der hat auch mit nem 12er gebohrt der zylienderkopf ist jetzt schrott aber dafür habe ich einen 3,0 für 50€bekommen plus neuen zyliederkopf bei ebay 60€ besser ging es nicht




    gruss dirk
    keine gute idee da ist gleich der wasserkanal

  • #17

    wenn du 8,3 mm bohrst und dann das gewinde für die coils schneidest hast du ein ges. D von 9,80mm also bist du auf das selbe maß als würdest du M10 Gewinde rein schneiden. ;)


    warum sollte der krümmer reisen wenn ich im kopf nen M10 Gewinde habe und Bolzen die eine seite M10 haben und andere seite M8 dann bleibt der krümmer unberührt.


    nur wenn ich coil´´s einsetze habe ich drei teile die bei hitze sich ausdehnen und beim abkühlen wieder zusammenziehen.
    1. der kopf
    2. der heli coil
    3. die neue schraube bzw bolzen


    und dann kommt noch dazu das die coil´s in der regel aus edelstahl gefertigt werden was bekanntermaßen ne geringe selbstschmierung besitzt.
    Ich will die Gewindeeinsätze nicht schlecht reden ist ne super erfindung aber an manchen stellen ist halt die ein oder andere methode einfach besser.

  • #18

    Ich kann nur zu Würth (Time-Sert) raten ! Da bekommt man alle Gewindegrößen! und man kann beu M8 bleiben.


    Weil man da eine Hülse reinmacht! Also 8,5 Loch aufbohren, Brille schneiden und dann die Hülse reindrehen! Super sache finde ich.

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

  • #19

    ist das selbe wie heli coil und co



    aber jetzt mal ehrlich selbst wenn man ein wasser oder oilkanal trift peng einfach den stehbolzen mit sehr gutem kleber einkleben und gut ist es gibt 2k kleber die richtig was aushalten.

  • #20


    Naja das gleiche ist das nicht ! bei den Heli Coli hat man ja nur so eine Verstärkungs Spirale drin, bei den Time-Sert hat man Vollmaterial.

    Calibra Turbo PH Klasen V3 mit Garrett GT2871R mit F28 Torsensperre


    Omega B Facelift 3.0 V6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!