Coming home und abbiegelicht

  • #55

    Ich habe es dises wochende nicht geschafft mein abbiegelich einzubaun muss erstmal noch 2omegas schlachten danach geht es sofort rann ans abbiegelicht

  • #57


    will ja nicht drängeln,aber wie schauts mit dem CH Modul aus :D

  • #58

    Theoretisch habe ich mir vorgenommen mich diesen Sommer mit meinem Schwager auch mal damit zu beschäftigen.


    Meine Vorgestellten Funktionen sind dann u.A.


    - Coming Home (Nebelscheinwerfer, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung / Mit Lichtsensor)
    - Leaving Home (Nebelscheinwerfer, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung / Mit Lichtsensor)
    - Abbiegelicht über getrennte Nebelscheinwerfer ((dann nochmals gedimmte TFL Funktion auf entsprechender Seite alá Audi wenn Blinker an ist)
    - Tagfahrlicht ((eventuell auch über seperat gekaufte LED-Strips oder ganz normal über die Abblendlampen))
    - Automatisch komplettes Licht an bei Dunkelheit (Lichtsensor ist ja dann eh verbaut)



    Mal sehn was draus wird... :huh:

  • #60

    Eine derartige Nachrüstung soll gut durchdacht sein, denn eine "unerlaubte" Veränderung hat zur Folge das deine Betriebserlaubnis erlischt.
    Deshalb Vorsicht!


    kleiner Auszug aus der Wiki zum Kurvenlicht...
    <Nicht zu verwechseln ist das statische Kurvenlicht mit den an einigen
    amerikanischen Fahrzeugen installierten zusätzlichen, seitlichen
    Scheinwerfern, in Amerika Cornering Light genannt. Diese schalten
    sich ausschließlich bei Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers
    (Blinker) zu und ab. Auch sind die US-gesetzlichen lichttechnischen
    Anforderungen nicht mit denen nach den ECE-Regelungen zu vergleichen.
    Das Abbiegelicht darf nur bei einer Geschwindigkeit unterhalb 50 km/h
    aktiv sein>

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!