Australische Brüder im Geiste...

  • #11

    Ja Ja
    Die V8 sind eine Nummer für sich.
    Das habe ich im Omega b vermisst. 8o
    (Leider habe ich keine Soundfile von meinem ehemaligen w116 350 SE...wenn der Luftfilter runter war ....hui iui iui)
    http://www.youtube.com/watch?v=erloye1nTR0
    http://www.youtube.com/watch?v=2cOPgwIzLRI&feature=related



    Aber mein ehem. E3 mit reihen 6 ender ist auch nicht schlecht ( der hat den V8 überflüssig gemacht)
    http://www.myvideo.de/watch/13…2_8L_vor_der_restauration
    http://www.myvideo.de/watch/13…MW_e3_diesmal_in_bewegung
    das war bestimmt nur Wasser :D :D

  • #12

    Och Leute, ihr kommt wohl nie drüber hinweg das kein 8-Ender im Omega sitzt oder? :D



    Naja wie gesagt, man muss es sich nicht schwer machen, man kann einen GTO importieren (Linkslenker, Scheinwerfer passend) oder aus Saudi Arabien sich den Chevrolet Lumina holen (sind Linkslenker Commodore mit nem Chevy badge).


    Und wenn ich mich in Geografie auskennen sollte, dann liegt zwischen Saudi Arabien und Deutschland kein Meer dazwischen, oder? :D


    (kurz gesagt, es gibt leute in unserem Land, die nicht nur in die Türkei mit dem Auto fahren, die Fahrt dauert zwar paar tage und paar tausend KM, aber ist es das nichtwert? :) )



    Oderman macht sich das leben schwer, holt sich nen Britischen monaro, und baut ein Omega-Amaturenbrett ein und fiddelt mit der Lenkung rum, die danach zwar 400 grad nach links dreht aber nur 170 grad nach rechts (:D)

  • #13


    Roter Text:
    Aus meiner Erfahrung :
    Ich wollte vor knapp 3 Jahren einen w211 aus Dubai holen.
    Ja, wo lang :(
    Einfliegen? ~ 10000€
    Schiff? Hatte vorher keine Kontakte zur Schifferei- (Hinterher ~1000 - 2000€)
    Fahren?
    hmm
    Das sind so ein paar Länder auf dem Weg wo man viel Schmiergeld und / oder Glück braucht weil man auch eine gute Geisel ab
    (Syrien, Irak, Jordanien, einige Ecken der Türkei)
    Wenn man erstmal in der Türkei ist, hat man es schon fast geschafft.
    Nur zum Thema Meer.
    Manchmal ist Landmasse schlimmer als ein Meer.
    Grüße
    (PS aber stimmt, die Auto sind dort nur Offiziell teuer, wenn man Leute dort kennt, sieht das schon anders aus 8o )

  • #14

    hmmm... ich weiss echt net was das soll.... v8 hat sicher nen geilen klang und auch eingermaßen leistung... aber der wagen ist nunmal nicht für den muggel gebaut... nur weil in anderen ländern da so ein apparat drinne war muss das ja nicht gleich heissen das es auch sinn macht ;)


    ein omega muss meiner meinung nach auchn icht all zu viel leistung haben...klar gehört da auch kein vierzylinder hinein..aber v 8 ist konstruktiv überzogen... bauts euch nen c40 rein ..vielleicht noch zwangsbeatmung dran und dann soll das gut sein..wenn man viel leistung will.... aber jedem das seine ^^....


    ich bleib bei meinen popeligen 170 ps :p ich mag mein auto auch wenn es langsam fährt ;)


    mfg Lexi

  • #15

    Mit Sinn und Unsinn darfst du aber nicht anfangen.....


    Im Endeffekt würde auch nen kleiner 4 Zylinder reichen und ringsherum ne kleinere Karosse...



    Und trotzdem gibt es eben Autos, die gekauft und gefahren werden, obwohl es wirtschaftlich totaler Schwachsinn ist...


    Und warum?


    1. Weil man es sich leisten kann (möchte)!
    2. Weil man es cool findet nen Auto mit dickem Motor zu fahren :thumbup:



    Gibt da noch ganz andere Autos die bezogen auf ihrer Größe wirklich übermotorisiert sind...

  • #16

    Lexi:
    das stimmt.
    Sinn macht es nicht immer.
    Wirtschaftlich sowieso nicht.
    Aber ein 3.5 oder 4.0 Liter als 6ender ist eine andere nummer als ein V8.
    Meine Gutste holt sich auch in ca 3-5 Jahren einen Mustang V8...zu diesem Fahrzeug zum Beispiel muss das sein.
    Ich hole mir nur einen 6ender aber in V form (c32 kompr AMG) aber nur weil die V8 zu teuer sind :evil:
    Es ist wie immer eine Frage zwischen Emotion und Wirtschaftlichkeit.
    Ich würde mich über einen Kurzhubigen V8 im Omega B freuen :P
    200Ps aber viel Drehmoment ohne Aufpusten ist wie ich finde, eine Schöne Nummer .
    Grüße

  • #17

    hmm ... jaaa reizvoll ist soooo vieles... aber ich glaub so ein grosser motor würde auch nciht gut zum image des omega passen... auch wenn er in diesen regionen gern von opel gesehen wurde...aber er war nie ein eratz für den senator.... im herzen war er immer ein rekord..also ein gut bürgerliches auto..da hat ,wie ich finde , ein 8 zylinder nix drin zu suchen....^^

  • #18

    Einen V8 Omega als Einzelstück ist was feines, aber für den Alltag sowieso zuteuer für normal verdiener, man macht sich halt nur zum sympathieträger auf Opel Treffen, und hat etwas was keiner hat, aber auf dauer lohnt sich das sowieso nicht. ;)


    Allerdings wer gerne Viertelmeilen-Rennen fährt, für den kann ein Omega oder Senator V8 ziemlich nützlich sein! :D
    (ich mein, ich hätte schon dazu lust, einfach mal aus juks einen alten Smallblock V8 aus einem alten Chevy truck in einem 88er Omega GL einzubauen, und paar Junkyard runden zu drehen! :D :D :D )

  • #19

    Für viel Drehmoment must aber einen Langhuber haben und keinen Kurzhuber ;) Kurzhuber sind was für Drehzahl.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!