Xenon defekt nach Batterie anklemmen

  • #1

    Hallo an alle,



    Ich habe z.zt ein ganz verflixxtes Problem:


    Ich hatte wegen Radioeinbau die Batterie abgeklemmt


    Als ich Sie wieder angeschlossen habe in der richtigen Reihenfolge (geht immer xenon bei mir an wegen comming home funktion) fiehl auf einmal das linke Xenonlicht aus !


    Brenner getestet = Ganz


    Dann vom Kumpel ein Vorschaltgerät / Steuergerät eingebaut und da ging es an dem Tag wieder.


    Nächsten Tag wieder nicht , den Tag drauf wieder ja .. usw .. Stecker ist ja im Prinzip blos einer und der ist Bombenfest drauf .. Volle Leistung zum Steuergerätstecker liegt an..


    Habt ihr einen TIP für mich ?


    Würde mich über eure Hilfe freuen


    Brauche das Auto jeden Tag auf Arbeit (früh dunkel sowie zum Feierabend auch :( )



    MFG Torsten

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #2

    Wackler im Stecker? Kontakte ggf. nachbiegen! Und gleich n sprüher Kontaktspray rein!
    Wackler Sicherungskasten - Kontakte nachbiegen. Vielleicht hat sich was beim Sicherungsaustausch verbogen, ggf neue Sicherung einbauen.
    Wassereinbruch im Vorschaltgerät?

  • #3

    Hy danke dir:


    Wackler Sicherung kann nicht sein, Sicherung bereits erneuert, Wasser im STG kann auch nicht sein hat bisher nicht geregnet und es ging ja nachdem ich ein neues STG verbaut hatte ;(

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #5

    schalt mal kurz hintereinander dein licht aus und an,bei mir war eine lampe nur noch am glimmen,hatten auch alle gesagt vorschaltgerät.durch das an und aus machen hatte sich die xenonbirne wieder in voller leuchtpracht gezeigt.hab dan diese gewchselt,geht seit dem ohne probleme( ca. 2.jahre) mfg rosi

  • #7

    hat es was mit dem radiowechsel zu tun?mach doch mal das alte wieder rein!für die stromzufuhr zu den scheinwerfern gibt es nur ein kabel,teilt sich erst im kabelbaumim motorraum auf,sicherung f22 links,f31 rechts für abblendlicht,beide kabel gelb,für fernlicht f21 links,f32rechts,vielleicht ist deine masse vom fahrgestell zu dem vorschaltgerät weggegammelt!!!! mfg rosi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!