startprobleme

  • #1

    hallo, weiss nicht ob ihr mir helfen könnt, habe seit ca 5 wochen nen gebrauchten omega a mit 6 zylinder mir gekauft *Modell: OMEGA - A (V87) Typ: 2.6 E *


    mein problem ist, das er ab und an nicht anspringt, hab schon kerzen, verteilerkappe, sämtliche kabel...alles neu, aber das problem besteht weiter. es äussert sich dadurch, das er manchmal anspringt, und gut läuft, oder anspringt, dann nach einigen minuten ausgeht, oder erst garnicht anspringt


    benzinfilter hab ich heute auch mal neuen eingebaut, und soweit scheint er benzin auch zu pumpen, aber was sonst noch sein könnte?????


    langsamm weiss ich bei dem ding nimmer weiter, und bei dem 6 zylinder ist ja auch alles tierisch mit den ganzen rohren verbaut.


    vielleicht weiss ja einer von euch noch nen rat, oder hatte mal änliche probleme???

  • #5

    Versuchs mal mit dem Spritpumpenrelai, hatte bei mir auch mal einen weg und wir haben uns dumm und dusselig gesucht bis wir es durch Zufall gewechselt haben.
    Gruß

  • #7

    hallo, weiss denn zufällig einer von euch, wo ich dieses benzinpumpen relai finde?, der motor ist ja mal scheisse verbaut, wenn ich haube aufmache und vor auto stehe finde ich zwar oben rechts 3 relais in nen kleinen kasten, aber das scheint laut beschreibung des relais nicht das richtige zu sein, also muss es ja nochmehr geben?


    hab zwar schon im internet geschaut, aber kann über die positsion des relais nix finden

  • #8

    <bei meinem 2.6er saß es im Beifahrerfußraum oberhalb hinter der Abdeckung, etws nach oben mit der Hand fühlen.da solltest du es finden.
    Gruß

  • #10

    Er sagte Beifahrerfußraum, also unter dem Handschuhfach. Da hinter der Seitenwandverkleidung.


    Wieso ist der Reihensechser verbaut? Der ist doch noch schön übersichtlich.
    Du solltest mal die V6 im B sehen, da würdest du wahrscheinlich gleich das Handtuch werfen.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!