Lüfterstufe wird nicht angezeigt/beleuchtet

  • #1

    Ist das ne große Sache?
    Klimaautomatik am MV6 ist Ausgangspunkt.
    Man erkennt bei Licht die Lüfterstufe weil LCD - Anzeige aber sie wird nicht wie alles ROT beleuchtet. Wie kann man das beheben? Geht der Schalter so raus oder wie muss die Wurzelholzblende dazu ab? Was muss man(n) oder Frau dazu machen? Ich studiere Fahrzeugtechnik und bin sehr interessiert im VERSTEHEN des Ganzen, und da selber was zu machen. Nur wie lös ich das ? Will nix kaputt brechen. Löten kann ich zur Not auch noch falls es eine LED ist, die getauscht werden muss. Nur wie rankommen?!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #3

    Perfekte Hilfe!
    Danke sehr! Bist n Schatz! Genauer gehts nicht mit der Anleitung! *freu*


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #4

    Tipp:
    Bei Umrüstung von LED's nur diffuse LED's verwenden oder aber normale LED's nehmen und den Kopf bearbeiten! So lässt sich die "Punkt" Beleuchtung von LED's vermeiden ;)


    Bearbeitung von LED's: Den Kopf abschleifen, diese Fläche möglichst glatt schleifen (Nassschleifpapier) und danach polieren. Am Schluss soll das ganze Gehäuse wieder klar sein und NICHT matt!

  • #5