MLK bei 160km/h

  • #1

    Hallo,(fahre einen 2.2DTI Lim., Bj 2000, 173000KM, Schalter)




    seit kurzem spinnt meine MKL. Bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs, und jetzt geht genau bei 160 Km/H die MKL an :(.Dann startet das Notlaufprogramm und es geht mit 100 Km/h weiter. Schlüssel raus und MKL ist wieder aus, bis ich wieder 160 fahre :(.



    War heute schon bei Opel und die haben nur einen kaputten Schlauch gefunden, daran lag es aber nicht :(.



    Fehler auslesen hat nichts gebracht, Er könnte überall sein . Man müsste suchen :( und das kostet Geld.



    Vllt hatte einer von euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.



    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar :).



    Mit freundlichen Grüßen :O



    Robert

  • #3

    habe ich probiert. die mlk ging nicht an. aber bei 160 km/h wieder mal :(. bin auf das auto angewiesen, kann ich weiterhin noch mit fahren, bis sich das problem behoben hat ?

  • #6

    am nockenwellensensor kann der fehler garantiert nicht liegen ... wenn der kws ausfallen würde, würde der motor sägen, nageln und der drehzahlmesser würde ausfallen.


    am besten wie bereits geschrieben, mal mit leuchtender mkl zum fehlerauslesen fahren und uns den fehlercode posten ...

  • #8

    war heute bei einem anderen opel händler, und der hat mir schon wieder was völlig anderes gesagt und gefunden.


    : Luftmassenmeser durch Turbolader stark verölt ( P110 P0105)



    und das geld geht weg, wie warme semmeln :(



    meine eltern fahren eine vectra y22dth, werde da mal den LMM ausbauen und testen ob es daran lag :(.


    wenn es wirklich der turbolader sein sollte, wo bekommt denn gute gebrauchte her, vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen:).



    vielen dank im vorraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!