ESD - irmscher VS. MV6

  • #1

    Hi freaks,


    hab ein Problem mit meinem ESD und zwar hab ich die endrohre von meinem irmscher abgesägt und jetzt ist die lautstärke bei 2000-3000 U/min unerträglich !! ein extrem dröhnen der extra klasse, ich bekomm nach 10km Kopfwech und mein frauchen muss kotzen und die umgebung von 2km schüttelt nur den kopf :rolleyes:


    der kollege der mir die 2 neuen endrohre dran schweist hat gesagt dadurch wir er auch nicht leiser ! da diese nicht gedämmt sind wie die von irmscher.


    hab noch nen fast neuen MV6 ESD ( orginal teil ) würde mir jetzt lieber den drunter hängen, aber jetzt meine frage :


    - habe ich einen leistungsverlust nach dem wechsel von i auf MV6 ?
    - wird er viel leiser ?
    - wie ist der sound unterschied von Irmscher zu MV6


    den durch den Irmscher kann ich durch beide rohre von vorne bis hinten durchkucken, beim MV6 nicht - unterschied ?


    mfg
    Omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #2

    Hi,
    der Originale wird schon leiser. Einen Leistungsverlust wirst du durch den Originalen bestimmt haben ich schätze mal so ca 1PS. Also nicht spürbar.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    WAS ?? 1 PS ?? dann hab ich ja nur noch 329 übrig , nix da der bleibt drauf :D


    ne spass bei seite , das ding ist echt übel z.Zt muss runter. Hätte nie gedacht das die Endrohre so viel ausmachen !


    hat jemand zufällig auch MSD attrappen drunter und nen org.ESD ?? wie ist der sound ? will ja nicht das er sich trotz der attrappen jetzt nix mehr anhört, war mit dem Irmscher ESD optimal !

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #4

    Mein Tip... behalte deine Endrohre und mach sie wieder dran.
    Dann aber nicht wie sie original dran waren, sondern ab in die Mitte, wo du genau passend ein Loch in die Heckschürze schneidest!!


    Das würde bestimmt nicht schlecht kommen :rolleyes:


    Hoffe du verstehst meinen Plan :D

  • #5

    Hallo


    omega-cruiser genau wegen dem Lärm hatte ich damals mein Attrappen ausgebaut. Es war die Hölle. hatte ich dir glaube ich damals in den anderen Forum geschrieben.
    Unter meinem V6 hatte ich es nicht mit Org. ESD und Attrappen aber damals unter meinem Astra...Gruppe N mit Ersatzrohr= Höllen Lärm und mit Org. ESD war es okay aber nicht gerade ein Top Klang.
    Würde es einfach mal an deiner Stelle probieren...


    gruß
    olly

  • #6

    @ Andy


    ja,hab auch schon so überlegt, aber ne will keine endrohre mehr - hier hat doch mal einer geschreiben " weniger ist manchmal mehr" recht hat er ;)


    @ olly


    wie gesagt attrappen + i-ESD hört sich sehr gut an, aber andere endrohre und es wird sehr übel, volle dröhnung !


    werde morgen an den MV6 die diesel endrohre anschweisen und das mal drunter hängen mal sehen wie es wird, wird es gut - werden die i-endrohre wieder an den i-ESD geschweist und gut ist.


    sollte es sich allerdings schlecht anhören oder gar nicht , was dann ? gibt es ein ichkeiten die lautstärke des ESD zu beeinflusen ?

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #7

    Hallo


    Du willst ja keine sichtbaren Endrohre mehr haben wenn ich es richtig verstehe...!?
    Dann am besten irgenwelche kurzen und kleinen Endrohre mit Absorber drin, die nehme ein wenig was weg an Lautstärke, so sind meine Erfahrungen. Oder Orginal ESD mit einem Dicken Rohr.
    Wenn es nicht alles immer so viel kosten würde.
    Also ich kann nur sagen, Endrohre machen doch schon Unterschiede und nicht nur im Aussehen. Ich habe Gruppe A mit 2x76mm...ist okay.
    Ein bekannter die selbe Anlage am selben Wagen mit 70x140 DTM...lauter.



    Gruß
    olly

  • #8

    Hatte mal am BMW :O nicht gleich schlagen :D
    den ESD oben aufgeschnitten und die Seiten innen mit Glaswolle ausgestopft.
    Hatte dies auch gemacht weil er unheimlich dröhnte.
    Es geht hatte nur etwas zuviel davon reingestopft und war zu leise :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    N'abend jungs


    also MV6 Topf ist drunter, bin aber enttäuscht sound ist eher bescheiden kein vergleich zum Irmscher.


    Als ich heut morgen die Schürze beim lacker wieder runter gemacht hab und heim gefahren bin war der irmscher wieder leiser geworden ? ich nehme mal an das das extreme dröhnen dadurch entstand weil die Abgase gegen die schürze drückten, werde morgen endrohre and den irmscher schweisen und widr drunter machen mal sehen wie es wird.


    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!