wieder Heizung....

  • #1

    Nabend zusammen,


    meine Heizung(Klimaautomatik)macht zicken,ich bekomme nur heiße Luft wenn ich die Temperatur auf Anschlag mache,dann ist die Heizung auch voll da,aber gehe ich ein bis zwei Grad zurück kommt nur noch kalte Luft??? :(
    Gibts da ein Regelventil,und wenn ja wo sitzt es?
    Was könnte es noch sein?
    Wäre schön wenn ihr helfen könntet,


    Danke schon mal,Skywalker. :ok:

  • #3

    Hy,


    ne das Ding hab ich seid min.2 Jahren nicht mehr draußen gehabt,aber ich hab viel da rumgefingert wegen Radio Einbau :(
    vieleicht hab ich da was gelockert oder abgezogen,werde mal kucken und bescheid sagen.
    Ging die Heizung denn bei dir gar nicht mehr oder auch erst auf höchster Stellung?


    Gruß und Danke,Skywalker :D .

  • #4

    Hy.


    In deinem Bedienteil sitzt ein Temperaturfühler, der die Innenraumtemperatur misst und dahinter ist ein Minigebläse, welches die Innenluft zum Temperaturfühler saugt.
    Wenn das Minigebläse nicht mehr läuft, dann misst der Temperaturfühler nur die angestaute warme Luft hinter deinem Bedienteil und dieses ist in der Annahme, das dein Innenraum mehr wie die eingestellten 27Grad hat und fängt an zu kühlen.


    Halte einfach mal dein Ohr an die kleinen Luftschlitze beim Bedienteil und schalte die Zündung ein. Wenn du kein leichtes Säuseln hörst, dann ist es dieses Minigebläse.


    MfG

  • #6

    Habe das gleiche problem wie skywalker, an meinen ommi b facelift. Mein doppeldin radiolüfter ist laut und kann nicht hören ab das gebläse vom sensor geht oder nicht. ?( Habt ihr das problem schonmal gehabt mit der heizung? Und was war kaputt?

  • #7

    Eventuell kannst du die Sicherung von dem Radiolüfter entfernen, um dieses Minigebläse besser zu hören. Weis aber nicht wirklich wie es bei Facelift ist.


    Beim Vorfacer ist es so, dass das Gebläse aus einem Lüfterrad mit Dauermagnet und einem Sockel mit Spule besteht.



    Um dieses Gebläse anzuhalten bedarf es nur einen kleinen Fingertip. Da steckt also nicht wirklich Power dahinter. Es kann vorkommen, dass das Gebläse im Gehäuse schleift oder durch Dreck nicht mehr drehen kann.



    Es besteht die Möglichkeit das Gebläse vorsichtig ein klein wenig nach unten zu biegen, um zu verhindern, das es am Gehäuse schleift. Auf jeden Fall reinigen, wenn es dreckig ist. Wenn es dann trotzdem nicht geht, könnte man die Lötstellen überprüfen und eventuell nachlöten.

  • #8


    Hallo!


    Du meinst den Sensor/Proppelerchen im ECC-Bedienteil? Das Du ihn nicht hören kannst liegt daran, das es im Facelift kein kleines Propellerchen mehr gibt ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Das heisst was könnte jetz bei mir kaputt sein? :(


    Was auch komisch ist, das meine aussentemperaturanzeige erst 10 min gespinnt hat und über 100°C ging und nun nix mehr anzeigt. seid dem is auch das problem mit der lüftung. Auf HI wird geheizt und mittlerweile heizt er auch bei 22°C aber nur ganz wenig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!