Schaltgetriebe gegen Automatikgetriebe tauschen ?

  • #1

    Hi Freaks. Hat schon einer von euch bei einem Facer Caravan das Schaltgetriebe gegen ein Automatikgetriebe ausgetauscht ? Wäre das eine größere Aktion und was würde da noch benötigt werden ausser Getriebe, Schaltkonsole usw. ?


    Wäre für jede Info dankbar.


    Grüße an alle...

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #2

    Für den Schalterumbau auf Automatic brauchst du:


    - Automatikgetriebe
    - Schalthebel inkl Tunnelabdeckung
    - Pedalblock
    - Kardanwelle (ist beim Schalter länger)
    - Nadellager an der Kurbelwelle muß entfernt werden
    - Motorkabelbaum mit Automatikgetriebekabelbaum
    Hab jetzt grademal den Beitrag von omegaBMV6 umgedreht :Dder hat nähmlich beschrieben wie der Umbau von Aut.auf Schalter ist ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    mhh von omegabmv6 den beitrag haste umgedreht? :) eher von catera bzw. von mir :) mhh was mich aber jetzt interessieren würde ist: sind die kardan welle etc. dem vom mv6 gleich? weil der y22 is ja sicher son 4zylinder oder? weil ich such ja noch die kardanwelle vom schalter ;)


    und ich denke mal beim MT->AT braucht man nicht unbedingt nen neuen pedal block reicht ja einfach das kupplungspedal auszubauen aber vielleicht könnte man sich ja später wenns bei mir so klappt wie ichs mir vorstelle was tauschen

  • #4

    Habe noch nicht mal das Automatikgetriebe :(. Kabelbaum wechseln auch noch ! ???? Ist das eine große Aktion ? Warum den Motorbaum auch noch ? Wie teuer sind die Kabelbäume ungefähr ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #5

    beim kabelbaum wechseln ist glaub ich ne etwas größere OP nötig ;)
    aber vielleicht ist ja auch der stecker schon mit drinnen im kabelbaum und der liegt irgendwo im innenraum rum?!?


    und hey ich hätte ja bald nen AT rumzuliegen nur ka obs bei dem kleinen 4zülinder motor passt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!