Dachhimmel bei Kombi abnehmen/öffnen

  • #1

    Servus,




    Vorneweg - BALD FAHR ICH IHN GEGEN DIE WAND... :evil:



    Mein Karroserieproblem:


    Jemand hat mein Auto in einer Duplexgarage gegen die Decke gefahren und
    damit eine Delle durch die Naviantenne hinten auf dem Dach verursacht.
    Sie funktioniert zum Glück noch steht aber jetzt nach oben, dass heißt
    Wasser würde einfach unter die Antenne (ins Dach?) laufen können. (bin
    selber doof dass ich oben geparkt habe). Könnte das Dach sicherlich
    vorsichtig wieder rausdrücken, weiß aber nicht wie ich den hinteren
    Teil des Dachhimmels abbekomme.
    Hab jemand einen Rat für mich, bzw. kann mir sagen wie ich nur hinten den Dachhimmel lösen kann. Wollte mich den in den Kofferraum legen und mit beiden Füßen links und rechts der Naviantenne das Blech wieder rausdrücken. Und natürlich sollte am Ende auch der Himmel wieder festzumachen sein...




    Bin mittlerweile völlig fertig mit dem Auto, habe außerplanmäßig in kurzer Zeit bereits fast 7000€ (inkl. zwei AT-Motoren) reingesteckt...


    Hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht helfen, mein Hauptproblem mit dem Ölstand steht auch bereits im Kapitel unter 'Motor und Getriebe.


    Guten Jahreswechsel,
    ralf

    Omega B Caravan - Unerforschte Weiten und ein völlig neues Raumgefühl!

  • #2

    ganz einfach
    kofferraumklappe öffnen ;) dann siehst du oben am himmel so eine kunsstoffabdeckung, die geht in die seitlichen abdeckungen der d-säule. die raus klipsen und du kannst unter den himmel greifen, also zwischen himmel und dachhaut. ganz einfach

  • #3

    Howdie,


    klingt irgendwie zu einfach...


    Habe natürlich schon mal an die Kunststoffverkleidungen geschaut, aber veilleicht gib es ja irgendwas, dass man unbedingt beachten muss (weil sonst der Himmel nie mehr hält o.ä.).


    Danke aber für die schnelle Antwort. Falls es wirklich kein Hexenwerk ist und nichts weiteres zu beachten ist, werde ich mal vorsichtig an die Sache rangehen (morgen)... :)


    ralf

    Omega B Caravan - Unerforschte Weiten und ein völlig neues Raumgefühl!

  • #4

    hmm...das interessiert mich auch...ich hab zwar kein unangenehmes erlebnis mit ner duplex-garage... ;) ...aber ich will den himmel komplett rausnehmen. wer hat noch ein paar zweckdienliche tipps auf lager?


    überdachte grüße


    onkel bob

  • #5

    Moin



    Eigentlich ist der vorn nur gesteckt, mittig durch klippse die man sieht festgemacht und durch die seitenverkleidung. Einziges Problem was ich sehe sind die halter wo man auch das Netz befestigen kann, hab keine Ahnung wie man die ohne zu zerstören raus bekommt. Werden wohl durch neue ersetzt werden müssen.


    Laß mich da aber auch gern berichtigen.



    Lg Helo

  • #6

    Also um den Himmel Komplett rauszubekommen müssen die Verkleidung der A Säule raus,die sind nur geklippst,dann die Sonnenblenden raus,alle verkleidungen am Himmel die sind mit den Angsgriffen fest,die vorderen Gurte müssen oben Los,dann noch die halter vom Trennnetz die muss man öffnen dann sieht man 2Splinte die nach innen gdrückt werden,mit geschick und einem Kleinen Schraubenzieher kann man die auch nach aussen drücken und mit einer Zange rausziehen,dann sind nur noch die Halter mittig im Himmel diese kann man auch ganz einfach rausziehen.und schon kann man den Himmel nach hinten rausnehmen.Wer ein Schiebedach hat muss natürlich den Motor auch ausbauen. So hoffe ich habe nichts vergergessen


    MfG
    Sennipilot

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!