Tiefe Temperaturen bekommen der Elektronik offenbar überhaupt nicht...

  • #33

    Da würde ich mal das Getriebeöl wechseln. Auch das ist nicht 100% verschleissfrei. Das Zeug kostet ja nix und gewechselt ist das auch schnell. ;)


    Also bei meiner Oma funzt noch alles tip top. Liegt auch daran, dass ich vor ein paar Wochen Batterie, Lima und Glühkerzen gewechselt habe. - Das einzige was etwas klemmt, ist der Rückwärtsgangschalter, der jetzt erst nach bestimmter Zeit die Rückwärtsgangleuchten einschaltet. Werde ich mal reinigen oder wechseln. Kostet ja nix das Ding.


    Bei -18°C derzeit werde ich meinen Frostschutz in beiden Systemen noch einmal um 10 Grad C nach unten setzen. Nur weils -20°C werden können, sind in Fahrt mal schnell -30°C. Sicher ist sicher. Hab ja noch ein paar Kanister stehen für Kühlwasser und Scheibenfrostschutz. Lieber vorsorgen, als am Ende eingefroren dastehen. :D


    Ich finde es immer wieder lustig, dass sich Leute, die sich ne gebrauchte Oma gekauft haben, darauf verlassen, dass der Vorbesitzer alles in -35°C gesichert hat. :whistling: Für die 20€ kann ich auch selber aktiv werden. ;) Vertrauen ist gut -Eigeninitiative ist besser. :P

  • #34

    Vor dem Winter habe ich ein neues rein von MOTUL :thumbup: ... bringt nichts .... und es ist nur der 2 Gang die anderen lassen sich super schalten .... und wen er warm ist flutscht auch der 2 .... ist schon irgendwie komisch :(

  • #35

    ist nicht komisch, öl braucht nunmal etwas zeit damit es geschmeidig wird bei den temperaturen.
    deshalb auch nicht motor an und losjagen sondern langsam angehen lassen bis die betriebstemperatur erreicht ist.


    gruss aus dem pott


    michael

  • #36

    Dann ist da wohl schon der Synchronring nicht mehr der beste. Normal löst sich der 2. am ehesten auf.


    Musst wohl mit leben oder halt mal das Getriebe aufmachen und tauschen. Ist bei ner Heckziege ja nicht der ganz große Akt. :) Würde ich aber erst machen, wenns wieder warm ist. :D

  • #38

    also wer sein Auto morgens bei dehne Temperaturen schrubbt... der hat keine Ahnung von Motoren ... einer der seine Oma liebt lässt sie ein bisschen im standgas laufen :ok:

  • #40

    Ich wohne in Oberfranken (in der nähe vom Fichtelgebirge), dort hatten wir nachts eine Temepratur von knapp -20 Grad, ABER er springt immer an *grins* (batterie hat aber ein bisschen gelitten obwohl die grad mal 2-3 Jahre alt ist), ja ja das knarzen, das habe Ich auch!
    Ich lass meinen an, mach die scheiben frei und fahre sachte los, Ich dreh ihn eh nicht weiter als 2000 U/min auch im Sommer!
    mfg
    Danny
    p.s es wird wieder milder :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!