Tiefe Temperaturen bekommen der Elektronik offenbar überhaupt nicht...

  • #21


    Das kenn ich is bei mir fast genauso nur das bei mir alle 5 Streng rein gehn!
    Da muss man schon fast mit dem Vorschlaghammer nachhelfen.
    Ansonsten naja die Hinterachse Knaxt und Quietscht obwohl Neue Dämpfer bei der Vorderachse dito und Gestern ist bei Schneefahrbahn das ABS Lichtlein angegangen und war bei einem Neustart wieder Weg und das Thermostat ist auch Gestorben(hätt ruhig länger Durchhalten können :evil: )!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #22

    Ich habe kein Probleme....


    Bei -23,5°C, die ich von Freitag auf Samstag gegen 1Uhr bei Wunstorf hatte wird der Motor nur nicht mehr ganz so warm... Aber ansonsten ist alles tutti :thumbup:


    Achso.. ich vergaß das Scheibenwaschwasser kommt glaube ich nur noch in Brocken... mit bis zu -15°C habe ich ja gerechnet aber noch mal kanpp 10° weniger 8|

  • #23

    Also für meinen kleinen x20SE ist der Winter nichts. Zwar hat mein Vorgänger schon so einen Anschluss für externen Strom eingebaut, damit man den kleinen auch an die Steckdose anschließen kann (so wie Canada z. B.) aber da ich hier bei mir noch keine öffentliche Steckdose auf dem Parkplatz finden konnte, muss es noch so gehn.


    Gestern habe ich mir eine neue Batterie gekauft, da meine jetzige (Arktis Power, glaube ich) seeeeeehhhhhhrrrrr laaaaaangsaaaam den Motor starten lässt. Bin froh gewesen, dass er überhaupt noch kam. Leider bin ich nun um satte 160 Euronen leichter. Das war mal ein Schock. Heute erfolgt der Einbau.


    Ansonsten bin ich im Winter echt auf anderes Benzin angewiesen. Keine Ahnung, ob es am Kaltlaufregler für die bessere Abgasnorm liegt oder ob es andere Ursachen hat, aber anfangs will mein Auto kaum ordentlich vom Fleck kommen, wenn er kalt ist. Da geht es teilweise nur sehr ruckelig vom Fleck. Vor allem, da es eine Automatik ist, merkt man, wenn man es, wenn man anfangs nicht gefühlvoll Gas geben kann. Also kommen auch noch Mehrkosten auf mich zu.


    Das schlimmste ist aber das Knacken und Knarzen an allen Ecken und Enden. Das hört sich an, als wären die Stoßdämpfer oder Federn längst im Jenseits angekommen. Traue mich schon gar nicht, an Menschen vorbei zu fahren. Will die nicht erschrecken, wenn ich mit dem Knacken um die Ecke schieße. Kommenden Mittwoch geht mein kleiner zum Ölwechsel. Werde dann auch mal die Stoßdämpfer und Federn prüfen lassen, dann so etwas kenne ich von keinem anderen Auto. Oder soll das Knacken normal sein?


    Zu den Türen kann ich nur sagen, dass ich - toi, toi, toi - in diesem Winter noch keine Tür hatte, die nicht wieder zu ging. Ansonsten war das aber auch immer die Regel.

  • #24


    Ich glaub eher das die Knaxerei von der Kälte kommt(Die Gummis der Hinter und Vorderachse werden Steinhart) da meiner ja auch solch Geräusche von sich gibt trotz neuer Dämpfer!
    Sprüh mal die ganzen Gummibuchsen mit WD40 ein sollte helfen das es Ruhiger wird!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #25

    Knacken knarzen und knirschen tut meiner auch wie ein Weltmeister^^ Bis jetzt hatte ich es nur, das er einmal nicht richtig anspringen wollte (Batterie) und ein mal Türgummis zu gefroren obwohl behandelt 8| Aber sonst hält der dicke gut durch! Von meinen Winterreifen bin ich auch begeistert...halten gut durch und Grip ist ausser auf Spiegelflächen eigentl. immer da :D


    Zu den Sachen die ich lese mit Servo geht schwer und Getriebe schaltet nicht richtig: Denkt mal über einen Ölwechsel nach^^ Kann sein, das sich Wasser abgesetzt hat. Sollte zwar nicht sein aber ich habs im BMW gehabt, das mir die Servo Wasser gezogen hatte (denke ich :D) oder das Öl einfach zu alt war!?...nachdem Wechsel des Servoöls war alles wieder gut ;)

  • #26

    Hallo,
    also ich konnte eben bei meinem Kadett, heute morgen die Batterie wechsel, die war etwas zu leer.
    Der Wagen steht auch die ganze Zeit immer draußen
    Zum Glück habe ich immer eine vollgeladene Batterie in Reserve. :thumbup:
    Aktuell, schneit es hier bei uns in Erkrath wie doll. :thumbup:


    Ich freu mich schon nacher auf´s Schneeschippen :cursing: :omg:


    Gruß Christian :ok:

  • #27

    Bist du dann jetzt der Schneefinger? :P


    Aber mein Baum steht schon, bevor ich den nächste woche nicht mehr wieder finde *gg Bestückt mit 1100 Lichter. Da kriegt Frauchen leuchtende Augen, hatte noch nie einen echten Baum 8o

  • #29

    @Mehlfinger:


    Aber schön langsam die Balkontür aufmachen, bei dem ganzen Schnee der davor liegt. Sonst gibts ne Pfütze im Wohnzimmer. :D


    bender86:


    Jau, das hatte ich ganz vergessen. Scheiben sind auch beschlagen wie sonstwas, an der Winschutzscheibe Eis von innen, und die Hinterbänkler reisen quasi im Blindflug.


    Mittlerweile hat das Radio die Navi-CD wieder angenommen...wahrscheinlich solange bis es mal wieder etwas wärmer wird im Innenraum und CD oder Lesekopf beschlagen.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #30



    @Dizzyboy


    Hi Sven,
    joh, den Baum muss ich heute noch reinholen, denn mein Frauchen hat schon gemeckert, dass ich ihn mal endlich aufstellen soll :whistling: .
    Der kommt dann erstmal in den Flur zum auftauen :D .


    Bei euch in Ennepetal sieht es bestimmt auch nicht besser aus als hier in Erkrath.


    Ich muss zum Glück ab Montag nicht die Bergische Tour mit den LKW fahren (Remscheid, Wermelskirchen, Radevormwald, Ennepetal, Gevelsberg, Sprokhövel und Wuppertal), sondern nur die Rheinische Tour ( Mettman, Erkrath, Hilden, Langenfeld, Mohmheim und Solingen).




    Gruß Christian :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!