Fächerkrümmer MV6 Dichtungsproblem

  • #31

    Hi,
    habe zum 2ten mal die original opel stehbolzen drin. die langen und hielten bei mir ausreichend.
    die von mercedes sollen aus besserem material sein. und wers ganz genau will, holt sich von Porsche für etwas mehr kohle Titan Stehbolzen. Hab die in nem Motorrad Renn Motor verbaut, top dinger! Der Motor hat nur 4 Stehbolzen da konnt ich mirs leisten ;)


    Zum Thema Edelstahl und verziehen. wer schonmal was aus edelstahl geschweißt hat und danach geschaut hat wie gerade das noch is weiß bescheid... edelstahl leitet nunma wärme schlecht.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #32

    Also ich hab bei mir Fächerkrümmer von Friedrich verbaut und die sind voll io!
    Bin jetzt 20tkm gefahren und die sind zu 100 prozent dicht!
    Nehmt bitte keene Metalldichtungen die halten von 12 bis mittag! hatten wa beim kumpel den mist!
    So und wenn de die Press Dichtungen nimmst dann brauchst die nasen für agr nicht weiter beachten, die liegen frei in der abgasflamme und sind nach ca 10 bis 20min perfekt angepasst! :D


    lasst euch nicht verwirren von irgendwelchen leuten die ihr auto in die werkstatt schieben und den mist erzählen den sie nur halb verstanden haben!


    MFG

  • #33

    na, das endlich mal ne aussage...also werd ich NICHT diese metalldichtungen nehmen sonder doch diese pappdinger und diese komische 'nase' einfach abfackeln lassen... ;)


    und natürlich werd ich auch neue stehbölzchen nehmen. hab die ebenfalls beim foh bestellt und kosten ca. 50 cent (!) das stück. von welchem mercedes kann man(n) denn alternativ welche benutzen? titan ist zwar männlich... ;) ...aber das muss etz net sein...von würth wär auch ne alternative...


    na, mal sehen


    onkel bob

  • #34

    dremel sie VORHER weg! wenn sich das teil von selbst abfackelt, kann das dazu beisteuern, dass es nicht nur bis zum gewünschten rand abfackelt, sondern eben noch tiefer (weil...wenn schwachstellen-angriffsfläche schon vorhanden,... ;) )
    ...somit wäre es möglich, dass genau DA das teil brüchiger wird und über kurz oder lang eher wieder zu einer undichtigkeit führt...

  • #35

    huhu,


    für leute die ihr auto nicht in die werkstatt schieben und kein mist erzählen den sie nur halb verstanden haben...
    wer sich die Friedrich Motorsport Krümmer holt, dem empfehl ich noch 2 M8 er Kupfermuttern fürn Krümmer in SW12 zu besorgen. pro Seite gibts jeweils eine schraube an die man nicht sehr gut hinkommt, und wo man sich mit ner SW12 mutter viel leichter tut!


    Hitzeschutzband nicht vergessen! Die VDD wirds danken. und auf der beifahrerseite passen gerade 2 lagen hitzeschutzband zwischen fächerkrümmer und anlasser, der mag bestimmt auch kein glühendes rohr neben sich.
    wer noch hitzeschutzband braucht, hab noch 15Meter hier liegen. Hält bis 1000°C. Habe etwa 7-8 Meter benötigt.


    gruß Stefan

  • #36

    jo groov...das hört sich schonmal gut an...dieses band wollt ich auch verwenden...aber der abstand zwischen den einzelnen krümmerrohren ist bei mir sooo eng das da net mal das band dazwischenpasst... :( ...ich müsste dann die dinger ja komplett umwickeln...und woher bekomme ich denn diese kupfermuttern von den du sprichst?


    ich wollte am samstag mal mit der montage beginnen...


    umwickelte grüße


    onkel bob

  • #37

    hi bob,


    siehe bild. am anfang die einzelnenrohren umwickeln, und dann das gesamte paket. soweit es geht einzeln! udn beim übergang lieber nochmal ne lage drüber. das band kostet nicht die welt, hingegen die wirkung ist rießig.
    Das Band einfach mit Draht (hab edelstahldraht genommen) umwickeln und zu zwirbeln das das auch hält. stramm binden!
    die kupfermuttern sind M8 und gibts in SW13 bei opel fürn recht wenig geld. SW12 hatte ich noch hier liegen von nem anderen krümmer. entweder ma beim FOH nochfragen oder schraubenladen. müsste zu bekommen sein.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #38

    hallo freaks wollt das thema noch mal hoch holen und zwar hab ich bei meinen friedrich krümmer das problem das auf der fahrerseite das lenkgetriebe oder was da hinter dem hitzeblech ist voll im weg ist das drückt da voll und bei schnellen kurverfahrten merkt manns im lenkrad. Was kann da abhilfe schaffen kann mann den motor noch nin bissel versetzen??weil andere seite hab ich noch gut 2-3 cm bis da wos drängeln würde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!