x25xe macht laute geräusche

  • #1

    hey leute...




    bin neu hier im forum und möchte mich deshalb vorstelln...


    also ich heisse alex und bin 19jahre alt,und hab leider ein grosses problem mit meinem omega...


    ich hab einen 95er X25XE...


    zum problem ---> der motor macht seltsame geräusche,hat wenig leistung,dreht nicht höher als 3000-3500 U/min...


    das geräusch ist im stand kaum hörbar und wird bei spontanem "gasgeben" immer lauter...


    der wagen ist aber voll fahrbereit ausser bei der gasannahme wird er laut bzw nimmt das gas nicht...


    hab auch versucht die räder durchdrehen zu lassn aber es funktioniert nicht...


    keine kraft...




    hab schon von einem mazda-mechaniker gehört was sein könnte...


    aber ich dachte, vielleicht hatte jemand hier das selbe problem...




    wüsste gerne was da kaputt ist...




    danke im voraus


    alex

  • #4

    Vielleicht ein Lagerschaden?
    Hat ich mal bei einem Toyota Celica der macht auch Geräusche und hatte keine Kraft mehr Grund dafür war ein Pleuellager!


    Edit
    Wegen dem Geräusch von wo am Motor kommt es her Vorne Hinten Oben Unten hast mal mit einem Schraubenzieher den Motor so gut es geht Abgehört?

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omi1996 ()

  • #5


    wie teuer kann die reperatur sein,wenns angenommen ein pleuellagerschaden ist?
    der vorbesitzer meinte es ist nur die krümmerdichtung...
    aber das kann nicht sein...


    das hämmern kommt ziemlich genau von der zylinderbank...
    bzw darunter...

  • #6

    Hmm, ja wenn der Krümmer undicht ist, kann es sein dass du so ein Dumpfes "Dröhnen" hörst...
    Aber dadurch verlierst du keine Leistung...
    Und wenn du 'nen Lagerschaden hast, lohnt es sich nicht wirklich...


    Wenn das Hämmern genau von der Zylinderbank kommt, muss es ja irgendwie 'n Motorschaden sein...
    Sei es nun Lager oder die KW oder sonst was...

  • #7


    Oha jetzt hab ichs gelesen!
    Darunter is nicht gut da is die Kurbelwelle Klingt doch eher nach Pleuel!
    Bock das Auto mal auf und hör mit dem Schraubenzieher die Ölwanne ab da solltest eingentlich Klappertechnisch sicher fündig werden!
    Ach ja fahr nicht mehr mit dem Auto und stell dich mal gleich auf einen Motortausch oder Autotausch ein!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von omi1996 ()

  • #8

    hallo,


    kann auch sein das dir 1 oder 2 zylinder nicht gehen. hast doch sicherlich abgelegte fehler oder? lass die mal auslesen!


    gruß stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #9

    Hallo
    Eine Bekannter das das gleiche Problem bei seinem Vectra B V6...
    Bei ihm ist der Zahnriemen um einen Zahn übergesprungen...
    Der lief wie ein Sack Muscheln....
    Hat mich echt gewundert das der V6 soviel Spiel hat und nichts kaputt gegangen ist....
    Wäre vielleicht auch ne Möglichtkeit das mal zu kontrollieren wenn es nicht von den Lagern kommt....
    Gruß
    Sascha

  • #10


    Das gleiche hab ich ihm e auch im Vorstellungsfred geschrieben :P
    So oder anders würd ich mit dem Wagen nicht mehr Fahren bevor ich nicht Weiss was da los ist!
    Besser wirds nämlich nicht eher Schlechter bis Ganz Schlecht und Motor is TOD

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!