Motor geht aus wenn er warm wird

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin sonst immer ein stiller mitleser doch nun habe ich ein Problem mit meiner Omi.


    Also wenn ich ihn starte ist alles normal nur wenn der wagen warm wird geht er immer aus und springt dann auch nicht mehr so schnell an, manchmal klappt das mit Gas geben und manchmal nicht dann steht man halt mal länger an einer Ampel :(
    Könnte es daran liegen, das mein Temperaturfühler für Kühlwasser defekt ist? oder doch was ganz anderes?
    Habe ein 2.0 16V Kombi.


    Mfg
    sarah

  • #2

    Hallo.


    Das klingt fast wie Kurbelwellensensor... Nur wenn der kaputt ist, steht man oft recht lange bis er wieder an geht. Außer: man ist schnell und startet den Motor sofort wieder nach dem ausgehen. Da hat man meistens noch eine Chance.
    Ob es mit dem Temperaturfühler zusammen hängt kann ich dir leider nicht beantworten.


    MfG

  • #4

    Hallo,
    danke für die Antworten
    also manchmal bekommt man das gar nicht mit das er ausgegangen ist und manchmal bekommt man ihn sofort wieder oder manchmal hat er keine lust dann brauchen wir auch manchmal für eine Ampel 10 min :O und immer kurz bevor er warm ist


    mfg
    sarah

  • #5

    Hallo Sarah,
    ich schätze mal nicht, dass es am Temp.- Fühler liegt, denn in den meisten fällen ist es der Kurbelwellensensor oder der Nockenwellensensor.
    Ist halt ne bekannte Plage beim Ommi. 8o
    Les einfach mal den Fehlerspeicher aus, dann weist du mehr.
    Das kannst du ganz einfach auch selber machen.
    Eine Anleitung, wie es gemacht wird, findest du hier auf dieser HP KLICK MICH, unter der Rubrik " KFZ Technik Opel Omega B".


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!