Gutachten Koni gelb gesucht

  • #3

    Hi,
    Andreas: die Aussage das Dämpfer generell Eintragungsfrei sind, ist so nicht richtig.
    Grad bei einigen Fahrwerken ist der Dämpfer sehr wohl bestandteil der Eintragung.
    z.b. das 60mm MantzelFW für den Kadett GSI.
    Da steht ausdrücklich drinn, das die Federn nur in Verbindung mit den Koni Sportdämpfern mit rebound zu fahren sind.
    Gleiches ist z.b. auch bei einigen FW von FK der Fall, auch da wird der Dämpfer mit eingetragen.


    Es kommt also drauf an, was für ein FW verbaut ist.



    Zumal der Dämpfer in Bienes Fall an der VA garnicht zu sehen ist, da Koni für den Omega B eine Dämpferpatrone liefert, welche in das orig. Federbein gebaut wird.

  • #4

    Das ist eine gute Frage


    "was ist das für ein Fahrwerk"



    leider hat der Vorbesitzer ein Fahrwerk verbaut mit komplett ohne Papiere! zumindest habe ich keine und eingetragen ist auch nichts!


    Auf den Federn selber steht auch nichts mehr alles was ich weiss ist das die Federn Blau sind! Eingetragen bekomme ich die Federn


    eh nicht, genau wegen der fehlenden Beschriftung!



    Was könnt ihr für Federn empfehlen, sollte min. 60 Tiefer auf der Vorder- und 40 auf der -Hinterachse sein!



    greaz Biene

  • #5

    Hi,
    schau dir mal meinen an.
    Der ist mit 30mm H&R Federn und Kayaba Dämpfern ausgerüstet.




    Ist jetzt grad aus dem Fenster fotografiert.
    Andere Bilder siehst auf unserer Clubseite.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!