Wasser im Beifahrerfußraum

  • #1

    Hallo Leute,


    bei meinem Omega A Kombi ist der Teppich im Beifahrerfußraum nass.
    Irgendwo kommt Wasser rein.


    Gibt es da irgendwo einen Ablauf der verstopft sein könnte oder hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?


    Gruß Jupp

  • #2

    Hallo,
    Wasser im Fußraum kann folgende Ursachen haben:
    1. Dein Heizungskühler hat sich verabschiedet, kannst du schnell nachprüfen in dem du das Handschuhfach rausnimmst ( 5 Schrauben, 8mm Steckschlüssel)


    2. Vorne im Motorraum sind die Abläufe zu( Laub usw.) , also Haube aufmachen und rechts und links mal nachsehen.


    3. Du hast ein Schiebedach und dessen Abläufe sind verstopft, Dach aufmachen und mal etwas wasser in die Rinne schütten müsste dann vor der Beifahrertür rauskommen wenn ich mich nicht irre.
    Sollte da nix kommen dann mal mit einem dünnen langen Draht vorsichtig drin rum stochern.


    So mehr weiss ich auch nicht dazu.


    Gruß Ralf

  • #3

    Hallo...


    wie Ralf schon sagte: der Wasserablauf vor der Frontscheibe wird zu sein, dieses Problem hatte ich damals bei meinem A-Omega auch, seih froh das das Wasser gut an der Elektronik vorbei gekommen ist ;) bei mir fing es an zu Qualmen ;(



    vielleicht auch mal mit einen langen Schraubendreher auch noch durchstoßen, damit der Ablauf Komplett frei wird.


    Grüße Rico

  • #4

    Hallo nochmal,


    beim Stichwort Elektronik fällt mir ein, das seit kurzem der elektrische Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert.


    Kann das damit zusammenhängen?


    Gruß Jupp

  • #5


    Im rechten Kotflügel von außen sichtbar hängt so eine Gummitülle rum...das ist der Ablauf.... da mal ordentlich mit nem Finger rein oder etwas anderem langem beweglichen Teil ... und schön drin rum gepuhlt ... dann läuft die ganze Soße raus.....


    Dann noch den Kasten checken ( rechts ) wo der Pollenfilter sitzt und dort auch den ganzen Dreck entfernen....

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #7

    Motorhaube auf.... Beifahrerseite.....Gummilippe oben auf der Spritzwand abziehen ..... Deckel aufklappen ..... der mit dem Gitter ..... dann müßtest Du den Pollenfilter schon sehen können und auch den ganzen Dreck der da im Kasten sonst noch so liegt.....


    Gruß Marco

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #8

    Hi,
    gabs den Pollenfilter überhaupt schon im A Omega?
    Mein 3000er hatte zumindest noch keinen und ein Kollege hat einen 92er A mit Vollausstattung und der hat auch keinen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    Hallo,
    ich habe jetzt das selbe Problem, nur das mein Omega schon ein Monat steht, da ich den z.Zt. TÜV-fertig mache.
    Als ich den überführte, war noch alles in Ordnung.


    Jetzt hab ich den Motor vorhin mal angemacht und zufällig die Heizung aufgedreht und auf einmal läuft Wasser aus den Lüftungsauslässen im Fußraum. Mach ich den Schieber wieder nach unten, ist alles okay.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!