Bescheidenens Abblendlicht

  • #1

    jetzt in der dunklen jahreszeit fällt mir immer mehr auf, das mein omega (2,0 16v, ez 99) mit klarglasscheinwerfern ein bescheidenes abblendlicht haben. das fernlicht ist super, aber das abblendlicht... da müßte mehr sein.
    hat jemand ne tip woran das liegen kann, wie ich es beheben kann?

  • #2

    Folgende Möglichkeiten oder Gründe können sein
    Hella oder Depo SW
    billig Glühbirne oder Marken Produkt
    verkratzte Streuscheiben
    blinde Reflektoren im SW durch Wassereintritt
    korrodierte Steckverbindungen und schlechte Masse sorgen für weniger Spannung an der Lampe was zu schlechterem Licht führt
    Gruß Thom

  • #3

    es sind noc die originalen sw drin. die streuscheiben sind nicht verkratzt. werde mal die kontakte und leuchtmittel kontrollieren

  • #4

    Wenn du nicht weißt welche LM drin sind ...dann sind sie sicher schon ne weile drin .Die LM werden mit der zeit auch nicht heller sondern eher schlechter ,und bei der Qualität der LM hat sich die letzten jahre viel getan .
    Da macht ein wechsel auf neue Marken LM schon sinn .Bei meinem alten A Caravan war das Licht nach dem Kauf auch nicht toll ich habe dann die Kontakte aussen am SW und im SW gereinigt sowie die Batterie Anschlüße ,so bin ich am LM um 1 volt höher gekommen .Dazu die Nightbreaker LM und man konnte übers Licht nicht mehr meckern wenn man bedenkt das das Auto 16 Jahre alt ist .
    Gruß Thom

  • #7

    das gleiche problem hab ich auch, fahrerseitig ist meine leuchte von innen verschmutzt, sieht aus wie streusalzablagerungen.


    bekommt man das wieder weg oder is es eher hoffnungslos?

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #8

    habe mir gerade die phillips extrem als H1 bestellt. werde dann berichten. werde auch die sw von innen reinigen, wenn da noch dreck wäre...

  • #9

    nach dem öffnen kannst du nur das glas von innen reinigen
    reflektoren polieren wie früher zu c kadett Zeiten geht nicht mehr ,da der Reflektor nur bedampft ist .Ein wisch und er ist kaputt weil die bedampfung ab ist .
    Gruß Thom

  • #10


    kann auch sein das sich dein innenspiegel langsam ablöst.häufig bei den nebel der fall

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!