Motor Drezahl

  • #1

    Hallo, seit einiger zeit geht bei mir der Drezahl begrenzer schon bei ca. 4500u/min an.


    Was kann das sein ??????


    Motor Temperatur ist normal Kerzen neu.


    Es ist nicht immer aber immer öfters und Opel hat beim auslesen keinen fehler gefunden habt ihr eine ahnung.


    Gruß All

  • #2

    Hi,
    so aus der Ferne hört es sich nach Kurbelwellen- oder Nockenwellensonsor an, wenn einer der beiden hin ist setzt der Drehzahlbegrenzer schon bei 4500U/min ein und der Motor geht ins Notlaufpogramm. Geht den die Motorkontrolleuchte an?

  • #3

    Das ist es ja es geht die Lampe nicht an.


    Aber habe eben vergessen zu schreiben, wenn man ein mal an dem punckt war und der Drezahlbegrenzer an gegangen ist, geht der Motor von selber aus wenn man zum beispiel an der Ampel steht.

  • #4

    und genau das selbe hatte ich damals bei meinem 2.0 16V auch. Bei mir wars der Nockenwellensensor, Drehzahlbegrenzer bei 4500U/min, keine Leistung mehr und im Leerlauf beim Standgas ging er aus- allerdings ging bei mir die Motorkontrolleuchte an.

  • #5


    Das Problem scheine ich auch zu haben: Fehlercode 19 ausgelesen + Nockenwellensensor.
    Männer ... habt Ihr Tips zum wechseln des NWS beim X30XE ?
    greetings ;) thanx :(

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #7

    Sotele, nun rennt er wieder NWS & KWS gewechselt, und fertig. Vermute zwar das es nur der KWS war, aber egal. Keine Experimente für meine Kraftmaschine :D

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!