Unterschied Philips D2S Brenner 85122 und 85122+ und 85122CM beim Facer

  • #1

    Moin.


    Könnte mir bitte jemand sagen, was der konkrete Unterschied zwischen den Philips 85122 (original verbaut) und den Philips 85122+ ist? Laut mehreren Seiten haben beide 4300k und 3200Lumen.


    Haben auch alle drei E-Zulassung. 6000er will ich nicht haben, da mir die Lichtausbeute wichtiger ist, als die Optik. :P


    Gruß,


    Tom.

  • #2

    Hi,
    die 85122 haben ~4100K und haben einen leichten blaustich.
    die 85122+ haben ~4300K und leuchten warm weiß.


    Die 85122 Color Match haben ~4800K leuchten tief weiß (kein blau oder gelbstich).


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ich wollte demnächst mal irgendwann auch meine Xenon Brenner wechseln, weil ich doch echt das Gefühl hab, dass die ziemlich duster geworden sind (sind noch die Ersten und ich fahr auch immer mit Licht)




    Optik ist mir komplett egal, hauptsache ich hab die beste Lichtausbeute. Welche der drei ist dann am Empfehlenswertesten? Die 85122 oder die Color Match? Ich hau dass immer durcheinander mit den Kelvin werten Aber nach dem Threat von Tommybeluga müssten ja die 4100 K Brenner die besten sein oder? :O

  • #4

    Ich habe die Colour Match verbaut. Lichtausbeute UND Optik sind super!
    Hatte vorher Noname aus der Bucht mit 6000K... da hats mir aber ein Brenner, im warsten Sinne des Wortes, verrissen!!!
    Bei den billigen ist der Glassockel direkt in das Kunststoffgehäuse geklebt. Dadurch brechen die eben gerne, gerade wenn die Karre bissal härter liegt - so sind zumindest meine Erfahrungen.

  • #5

    Also die sind alle drei nicht schlecht. Besser auf alle Fälle als alle diese Optikschieber mit 6000k und wesentlich mehr.


    Alle geiern immer auf - bo ey voll blau ey...... :rolleyes:


    Die 85122+ gibts nämlich derzeit im Abverkauf beim Händler für 25€ Stk. :thumbup: Deshalb meine Frage. Die werden sicherlich besser sein als meine 8 Jahre alten 85122. :D



    ZUSATZFRAGE: Kann man die Linse gut reinigen? Meine ist schon total trübe? Ist das nur Dreck, der sich vorsichtig mit Alk entfernen lässt??? Oder ist das Glas selber einfach total trübe geworden durch die Hitze?


    Meine Kunststoffscheibe ist auch schon milchig von dem vielen Staub, Sand, Waschanlage etc. Leider gibts die nicht einzeln zu kaufen..... :|

  • #7

    Man bekommt aber die normalen Brenner 85122 auch schon für 40 Euro das Paar in der Bucht...


    Die ColorMatch gibt es nicht mehr neu, Philips hat jetzt 'nen Nachfolger vorgestellt, die heißen jetzt BlueVision und sind mit 6000K angegeben.


    Gruß

  • #8

    Also die Linse wird dreckig mit der Zeit. Kannst du ja vielleicht mit nem Ohrenputzer oder so reinigen.


    Ich betone nochmals, kauft keine NoName Brenner. Ich hatte den ganzen Scheinwerfer voll mit Glassplitter! *nerv*

  • #9

    Wenn, dann kauf ich eh nur Osram oder Philips. Aber laut diversen Berichten sind die Philips wohl am besten.


    Mmmh, dann werd ich mal nach den 85122 schauen für 40€ das Set bei e-blöd. Aber selbst da wäre ich dann sehr vorsichtigt, was die Seriösität und Herkunft der "angeblich" originalen Brenner angeht.


    Beim Großhändler meines Vertrauens bin ich immer auf der richitgen und sicheren Seite.

  • #10

    Hmmm...


    Ich habe für die 85122 vor 'ner Weile 35 Euronen bezahlt. Waren ganz normale originale Philips Brenner.
    Dass mit dem Einbau hat aber gedauert, da ich erst jetzt 'nen neuen Scheinwerfer bekommen hab (über Versicherung).


    Das Licht ist jetzt um Welten besser, als mit den alten Brennern (waren ja auch schon über 200tkm drinne).
    Doof ist nur, dass der andere Scheinwerfer von innen so verdreckt ist...



    gruß


    PS: Ich seh gerade, dass in der Bucht die Preise auch gestiegen sind.
    Die 6000k Brenner von Philips heißen Ultra Blua und nicht Blue Vision...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!