Drehzahlmesser und Tacho zeitweise ohne funktion

  • #1

    Hallo Freaks,


    mein "kleiner" hat mal wieder ein wehwehchen und ich noch keine passende Antwort gefunden :(


    Mir fiel heute während der Fahrt auf das Drehzahlmesser und Tacho nicht gingen(beide auf Null) Temperatur und Kraftstoffanzeige allerdings haben brav ihren Dienst verrichtet.


    Also hab ich bei nächster gelegenheit mal gehalten, Motor und Zündung aus, paar Sekunden gewartet und wieder gestartet, danach ging wieder alles normal. :(


    Bei der zweiten fahrt das gleiche, Motor gestartet und anzeigen blieben auf Null. Nach neustarten des Motors wieder alles normal


    Wo kann der fehler liegen??? ?(


    Muss dazu erwähnen das keinerlei Kontrollleuchten an waren,allerdings bei Zündung alle funktionieren ;)


    Hab das auch mal ausprobiert indem ich mehrmals Zündung an und aus gemacht habe, jedesmal gingen die Tacho und Drehzahlmesser Nadeln erst ein kleines Stück nach unten und dann wieder auf Null.


    Da er das schon immer macht denk ich mal das es normal ist? :(


    Bei meinem Astra war das jedenfalls nie der fall ;)


    Hoffe ihr habt ne Lösung parat



    *hat denn keiner ne idee? ;(


    heute ging der tacho wieder ganz normal, keine aussetzer :(

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

    2 Mal editiert, zuletzt von RoadHammer ()

  • #2

    Also bei mir war mal das Gleiche Prob.


    als meine Lima den geist Aufgeben Hatte ....allerdings war bei mir die Batterielampe da auf Dauer an ...


    Vielleicht hilft dir das ?????

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #3

    nee, leider nich :(


    is auch nur an diesem einen tag vorgekommen, sonst keine leuchten an,auch bisher nicht.


    lima is noch in ordnung, aber die batterie is etwas schwach.


    könnte das zusammenhängen?

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #4

    Ist für mich die die einzige Erklärung muss aber nicht zwangsleufig der Grund sein.........



    Also wenn es nicht öfter ist würde ich es erst mal darauf ankommen lassen....


    in der Hoffnung das man nicht irgendwann mangels an Spannung Stehen Bleibt 8)

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #5

    Hi Kevin,
    es kann auch sein, das dein ABS - Steuergrät sich verabschiedet. :(
    War bei mir auf jeden Fall so und seit der Reperatur vom ABS - Steuergerät, ist wieder Ruhe und alles verrichtet brav seinen Dienst. :thumbup:


    Gruß Christian

  • #6

    jetzt hör aber auf, auf teurere reperaturen kann ich im moment verzichten 8o


    sollte in dem fall nicht die abs leuchte was melden?


    und was hat das mit dem drehzahlmesser zu tun? :(


    ajo, TC hab ich keine ;)


    ich wart ja drauf das es wieder kälter wird, wenn es nämlich an nem richtig kalten tag wieder auftritt.


    sollte das der fall sein wirds wohl meine batterie sein die dann zu wenig saft hat.


    würde dann erklären warum es nach neustart wieder geht :(


    welche batterie nehm, ich denn für den x20xev am besten?
    derzeit treibt sich da ne 44ah rum, find das etwas mager, merkt man auch beim starten 8o

    Gruß Kevin



    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :P

  • #7



    bestätigt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!