Was bedeuten diese Fehlercodes?

  • #1

    Ich war heute in der Werkstatt und es wurden folgende Fehler ausgelesen.




    B0487 - Ansaugluft - Temperatursensor Unterbrechung




    B0452 - Gebläse Zusatzleistung zu hoch



    Was soll ich davon halten?



    PS. Heizung ist warm und wird nach 3 min kalt bis ich sie 1 grad höher stelle - nach 3 min wieder kalt!!



    Danke

  • #2

    Moin,


    warum machst Du noch ein Thema zu Deiner Heizung auf :rolleyes:


    Wenn Die Werkstatt einen Fehler ausgelesen hat, wird sie Dir wohl auch eine passende Diagnose gegeben haben, oder?


    Ich würde mal sagen, da ist der Temperaturfühler, der der Klima sagt, wie Grad es sind Defekt oder das Kabel ist ab. Von diesen Sensoren gibt es ja mehrere im Fahrzeug, einer ist z.B. hinter dem Radio - die Stecken in den Lüftungskanälen drin.


    Der 2. Fehler könnte ein Folgefehler vom ersten Problem sein.


    Mike.

  • #3
  • #4

    ...wenn das Radio raus ist, mehr so rechts, einfach mal dem Kabelbaum folgen, da gehen dann immer mal wieder so 2 Strippen isoliert ab, der Sensor ansich hat eine schwarze Plastikaufnahme, wo die Kabel reingehen, daran ist so ein längliches Metallteil, was eine "Kerbe" oben drin hat, dass ist so ein Sensor.


    Das ist jetzt so aus dem Gedächtnis geschrieben, hab nämlich mal beim Radio Ein/Ausbau das Ding plötzlich in der Hand gehabt.


    Es gibt aber mehrere davon, hinter dem Cockpit verteilt, nur wo die sitzen, kann ich auch nicht sagen, hab mein Rep.-Buch auch auf der Arbeit nicht dabei, wenn es da überhaupt drinstehen sollte ;)


    Ich würde in beiden Fußräumen, nach entfernter Abdeckung und rund um den "Mittelblock" des Cockpit, wo ja die Klima Bedienung drin sitzt, nach allem schauen, was Kabel hat, oder ob wo eins lose rumhängt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!