Kühlwasserverlust beim Y26SE V6

  • #1

    Hallo an euch,
    ich habe zwar per PN mit einem Kollegen hier schon getextet aber vielleicht hat es jemand auch schon durch und kann gleich weiter helfen.
    Bei meinem Kumpel am Facer Omi B 180 PS V6 Motor ist alles TOP bis auf das seit 2 Wochen aller 3 Tage ein halber Liter Kühlflüssigkeit fehlt !
    Gibt es da bekannte Stellen oder probleme ?
    Kopfdichtung denke ich EIG nicht aber kann ich das auf die schnelle mal durchschauen etc ? Habt ihr Tips evtl. ? Würden uns echt freuen ! Möchten dem Omi ja keinen Schaden zufügen in dem dann noch was passiert :(
    MFG Torsten lieben dank im voraus :(

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #3

    meinst du wenn ich Ihn wo abstelle und morgens wieder auf arbeit damit fahre ?
    nein hat er nicht :(

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #4

    Hallo!


    Na dann bleibt nicht mehr viel übrig, wenn er keinen sichtbaren Wasserverlust hat, dann verbrennt er das Wasser.Ich würde mal in einer Werkstatt einen CO-Test um festzustellen ob es die ZKDs sind.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Heizerventil kann es auch sein, da er ja net viel Wasser verliert.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #8

    Nabend,
    hatte bei meinem Y26SE ähnlichen Kühlwasserverlust. Habe auch nie den Moment mitbekommen, als er's rausgelassen hat und es war trotzdem das Heizungsregelventil. Es lohnt sich auf jeden Fall vor der ZKD mal eine Kontrolle.


    jst

  • #9

    Es war das Heizungsventil für alle die mal so ein Problem haben dauert nur 15min das Wechseln ! Danke euch war Gott sei dank nix schlimmes :)

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!