Wegfahrsperre

  • #11

    hallo bin neu hier und wir haben das auch probiert allerdings war unsere Wfs noch drin und hatte massive Probs die zu deaktivieren .
    Letztendlich haben wir es doch geschafft.


    die FB wollte trotz neuer Batterien nicht mehr und da haben wir einfach beschriebenes Kabel gekappt und dann die gesamte Stromversorgung abgezogen , 10 sec gewartet , strom wieder dran und siehe da Wfs weg , ZV funzt trotzdem mit schlüssel und Wfs ist lahm gelegt.


    haben eine infrarot fb drin die jetzt zwar auch nicht mehr geht aber sei´s drauf gesch........... hauptsache die zv geht und die wfs ist weg


    also solong


    grüße aus espana


    sfmag

  • #12

    baue deine schlüssel auseinander und steck den schlüssel ins zündschloss und halt den sender unter den sender beim schiebedach.
    zündung anmachen und knopf drücken,bis die innenleuchte blinkt,dann dürfte erwieder funktionieren

  • #13

    Jo, also wieder mal das alte Thema:


    Bj. 95, WFS ist aktiv, beide FBs (IR) trotz neuer Batterie funktionsuntüchtig. Ideen, wie man die WFS sonst noch deaktivieren kann sind herzlich willkommen...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #15

    Hallo,



    könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich das mit dem übrücken machen kann?


    habe einen Opel Omega B 3.0 l MV6 Bj.4.94 , Motor X30xe


    ich habe eine IR Fernbedienung und Transponder im Schlüssel (es Existiert nur ein Schlüssel).


    Der Wagen Startet mal, mal nicht.Denke mal das der Empfänger am Zündschloss ist defekt, deim auslesen zeigt er mir immer an das die WFS aktiv ist (dann lässt er sich nicht starten) manchmal zeigt er an das sie inaktiv ist aber nur kurz ( dann lässt er sich starten, bis ich ihn das nächste mal ausmache dann startet er wieder nicht mehr)


    ach meine eMail ist [email protected] danke wenn einer mir helfen kann.



    gruß XjockelX

  • #16

    habe einen neuen omi gekauft und an dem tag wo ich meinen alten ez 94 abmelden wollte hat die ir-fb ihren geist aufgegeben. nun stand ich da und kriegte für den book nicht mal 500€. ?(:hammer: dank dem rat mit dem schwarz-gelbem kabel läuft der alte wieder obwohl die wfs aktiv war. danke jungs. :clap: :clap: :danke:

  • #17


    Kann ich Dir wohl (für meinen Fall) erklären:
    Gebrauchten Omega gekauft, ein paar Tage nach dem Kauf zerfällt ein Sender (Infrarot), zum Opel-Händler gelatscht, neuen Sender verlangt, bekommen mit dem Hinweis, daß der neu programmiert werden müsse. Zum nächsten Schalter des Opel-Händlers mit Überschrift "Service" - der Mensch verlangt nach einer Code-Karte. Und die ist natürlich bei einem Omega mit mehreren Vorbesitzern nicht mehr vorhanden! Also kommt der Vorschlag, bei Opel anzufragen, ob (!) der Code dort gespeichert ist. Anfrage kostet schlappe €25! Natürlich wollen wir das, zumal es vom einen auf den anderen Tag gehen sollte. Tja, sollte, denn auch zwei Tage später keine Meldung vom Opel-Händler ... Schlußendlich würde, wenn es denn mal klappen sollte, der neue Sende plus Programmierung plus Anfrage um die €120 Euronen kosten. Gut, wenn denn der Code kommt, ist's ja gut, aber wenn nicht, gibt es nur noch einen Schlüssel/Sender - und wenn der auch noch zerfällt, dann ist's Schluß mit lustig ...
    Der Mensch vom Opel-"Service" sagte uns übrigens, daß man die WFS nicht totmachen kann - und auch, daß es für das Baujahr (94er 2.0 8V) kein Steuergerät ohne WFS gäbe.
    So, hoffe, daß es noch klappt mit dem neuen Sender, ansonsten wird das mit dem Kabel versucht.
    Dazu noch 'ne Frage: Da ich nicht unbedingt so gerne Kabel zerschneide, wenn die Batterie angeschlossen ist, wäre dies der richtige Ablauf: Mit FB Auto aufschließen, Batterie abklemmen, Kabel durchschneiden, Batterie wieder anklemmen?

  • #19


    Ächt? Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn Du es nicht erwähnt hättest :(
    Doch ehe ich hier ein neues Thema für schon Durchgekautes aufmache, ist's wohl besser, mich hier anzuhängen ...


    Ja, wenn man wüßte, wie ?(
    Zum Thema nue FB, Neuprogrammierung und, v.a., Code Card: Eigentlich sollte sich ja der Mensch vom hiesigen Opel-Händler schon gestern gemeldet haben - tat er bis heute nicht. Also selbst mal wieder hinterhertelefonieren :thumbdown: Und was für eine Auskunft bekomme ich? Nein, der Code läßt sich natürlich nicht mehr herausfinden :cursing:
    Aber weitere Auskunft: Es gäbe da "einen Trick", um es doch noch hinzubekommen ... Na ja, schaun 'mer morgen mal ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!